Promis

Leah Smith ist tot: TikTok-Influencerin (22) nach jahrelangem Kampf gegen Krankheit gestorben

Die bei TikTok und Instagram beliebte Influencerin Leah Smith ist mit nur 22 Jahren an Krebs gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / izzzy71

  • Artikel teilen:

Unzählige junge Menschen tummeln sich in den sozialen Netzwerken, vor allem die Plattform TikTok erfreut sich großer Beliebtheit bei der jüngeren Zielgruppe. Eine, die das Social-Media-Angebot ebenfalls nutzte und dort eine beachtliche Followerschar hatte, war Leah Smith. Doch die junge Frau aus Liverpool nutzte TikTok nicht nur für Tanzchoreographien mit musikalischer Untermalung - Leah Smith machte in dem Netzwerk auf ihre Lebensgeschichte aufmerksam, die nun mit nur 22 Jahren ein viel zu frühes Ende fand.

Leah Smith ist tot: TikTok-Star nach jahrelangem Kampf gegen den Krebs gestorben

Leah Smith, so ist es aktuell unter anderem in der britischen "Metro" zu lesen, kämpfte seit ihrer Jugend gegen eine heimtückische Krankheit, die den Namen Ewing-Sarkom trägt. Darunter verstehen Mediziner eine aggressive Form von Knochenkrebs, die vor allem bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auftritt. Leah Smith bekam ihre Diagnose im Jahr 2019 und sträubte sich seitdem mit aller Kraft gegen die bösartige Krebserkrankung. Am 11. März 2024 tat die Influencerin ihren letzten Atemzug, sie wurde nur 22 Jahre alt. Nur einen Tag zuvor hatte Leahs Freundin Vikki per TikTok mitgeteilt, dass die 22-Jährige im Sterben liege und weder sprechen noch sich bewegen könne.

Schon gelesen?

Sie wurde nur 22 Jahre alt: Freund Andrew überbringt Nachricht von Leah Smiths Tod

Leah Smiths Follower erfuhren durch Andrew, Leahs Partner, vom Tod der beliebten Influencerin. "Ich möchte mich bei euch allen bedanken", so der Hinterbliebene von Leah Smith in einem bei TikTok hochgeladenen. "All eure Kommentare haben geholfen, sie hat sie alle gelesen. Und jedes nette Wort, das ihr geschrieben habt, hat mehr bedeutet, als ihr es euch vorstellen könnt. Wir alle werden Leah vermissen und wir werden sicherstellen, dass wir sie niemals vergessen. Wir wünschen uns, dass man weiter über Leah spricht und darüber, wie umwerfend wie war und wie sehr sie anderen geholfen hat. Wir werden nicht zulassen, dass Leah jemals in Vergessenheit gerät."

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Diagnose Ewing-Sarkom: Britische Teenagerin an heimtückischem Knochenkrebs erkrankt und gestorben

Nachdem Leah Smith 2019 eine Beule an ihrer Hüfte ertastete, eröffneten ihr die Ärzte, dass sie an Knochenkrebs erkrankt sei. Was folgte, waren schmerzhafte Behandlungen und Chemotherapie, bevor Leah im Herbst 2020 für geheilt erklärt wurde. Doch der Krebs kehrte Anfang 2022 zurück und verlangte der jungen Britin alles ab. Im Januar 2023 bekam Leah die niederschmetternde Nachricht, dass ihre Krebserkrankung terminal sei und Chemotherapien nicht mehr anschlügen. Immer an Leahs Seite: ihre Familie und ihr Freund Andrew, der seine große Liebe durch alle Höhen und Tiefen begleitete.

Ihren letzten Instagram-Post setzte Leah zwei Wochen vor ihrem Tod ab - auf dem Foto der jungen Frau in ihrem Krankenbett ist ihr Hund zu sehen, der der tapferen Britin während ihrer Krankheit fröhliche Momente schenkte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen