Promis

Meghan Markle brüskiert: Herzogin Meghan vor laufender Kamera fies gedemütigt

Ihre Vorliebe für Umarmungen handelte Meghan Markle bei einer Podiumsdiskussion in Texas eine handfeste Blamage ein. Bild: picture alliance/dpa/Invision via AP | Jack Plunkett

  • Artikel teilen:

Bei öffentlichen Auftritten inszeniert sich Meghan Markle am liebsten als everybody's darling, als nahbare Royals-Lady zum Anfassen. Zugleich möchte die Ehefrau von Prinz Harry als Sprachrohr für den guten Zweck und als Powerfrau wahrgenommen werden. Dass sich diese beiden Seiten von Meghans Persönlichkeit die Herzogin von Sussex bisweilen in peinliche Situationen bringen, zeigte sich nun bei einem Auftritt in Texas.

Meghan Markles peinlicher Fauxpas: Diese Begrüßung ging richtig in die Hose

Am 8. März 2024 war Meghan Markle aus ihrer kalifornischen Heimat nach Texas gereist, um bei der "South by Southwest Conference" (SXSW) an einer Podiumsdiskussion mit dem Titel "Breaking Barriers, Shaping Narratives" zu weiblichen Führungspersönlichkeiten in der Unterhaltungsbranche teilzunehmen. Neben Meghan Markle waren bei dem Event auch Promis wie Schauspielerin Brooke Shields oder die Journalistin Katie Couric zugegen. Als jedoch Meghan Markle auf der Bühne angekündigt wurde, kam es zu einer peinlichen Szene zwischen der Herzogin von Sussex und Errin Haines, der Gastgeberin der Podiumsdiskussion.

Herzogin Meghan setzt zu Umarmung an - und wird auf offener Bühne brüskiert

Als Herzogin Meghan nämlich auf die Bühne kam, ging sie schnurstracks auf Errin Haines zu und wollte der Gastgeberin eine vertraute Umarmung angedeihen lassen. Derartig innige Begrüßungen wusste die US-Journalistin jedoch zu unterbinden und tat nicht dergleichen, Meghans Knuddel-Anbahnung zu unterstützen - alles, was die Herzogin von Sussex noch tun konnte, um die peinliche Situation zu retten, war eine flüchtige Berührung mit der Hand. Autsch!

Lesen Sie auch:

Meghan Markles Vorliebe für Umarmungen kamen bei den Briten-Royals gar nicht gut an

Meghan Markles missglückter Umarmungsversuch ist indes nicht die erste Panne dieser Art. Als sie noch aktives Mitglied der britischen Königsfamilie war, soll Meghan des Öfteren mit unpassenden Begrüßungen angeeckt sein - immerhin bezeichnete sich Prinz Harrys Ehefrau seit jeher als begeisterte Umarmerin, was bei den allgemein als steif geltenden Briten nicht sonderlich gut ankam.

News.deist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Für ihre unpassende Begrüßung bekam Meghan Markle reichlich Kritik in den sozialen Netzwerken. "Nicht jeder möchte umarmt werden. Manche Menschen wollen nicht, dass in ihren persönlichen Bereich eingedrungen wird - auch nicht von einer Herzogin", gab ein Beobachter zu bedenken. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen