Promis

Prinzessin Kate von Wales: Palast veröffentlicht endlich neues Bild und Statement nach OP-Rätsel

Prinzessin Kate von Wales musste sich einer Operation am Bauch unterziehen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Kirsty Wigglesworth

  • Artikel teilen:

Jetzt können Royals-Fans aufatmen. Oder wird diese Nachricht die Gemüter nicht besänftigen? Der Kensington-Palast hat zum britischen Muttertag das erste offizielle Foto von Prinzessin Kate nach ihrer Operation am Unterleib veröffentlicht. In dem Post beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram bedankt sich die Frau von Prinz William für die "freundlichen Wünsche" sowie die "kontinuierliche Unterstützung in den letzten zwei Monaten."

Prinzessin Kate von Wales: Erstes Foto nach OP-Rätsel veröffentlicht

Prinzessin Kate strahlt auf dem Bild,das ihr Ehemann, Prinz William, aufgenommen hat, zusammen mit ihren drei Kindern, Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte. Kate war Mitte Januar zu einer geplanten Operation ins Krankenhaus gekommen. Die Schwiegertochter von König Charles III. und Ehefrau von Thronfolger Prinz William wurde im Bauchraum operiert. Mittlerweile erholt sie sich zu Hause.

Lesen Sie außerdem noch:

Prinzessin Kate nimmt bis Ostern keine Termine wahr - mindestens

Prinzessin Kate werde bis nach Ostern keine Termine wahrnehmen, hatte der Palast angekündigt. Trotz der Mitteilung und der eindringlichen Bitte, die Privatsphäre der dreifachen Mutter zu wahren, hatte es zuletzt zunehmend Gerüchte und auch Verschwörungstheorien gegeben. Zuletzt sorgte ein von der britischen Armee angekündigter Termin mit Prinzessin Kate im Vereinigten Königreich für Verwirrung. Die Armee entfernte in der vergangenen Woche einen Hinweis, dass die künftige Königin am 8. Juni die Proben zur Geburtstagsparade des Königs ("Trooping the Colour") abnehmen werde.

Es war das erste Mal seit einer Bauchoperation Kates, dass ein offizieller Termin für die Ehefrau von Thronfolger Prinz William genannt worden war. Entsprechend aufgeregt hatten britische Medien auf die Veröffentlichung reagiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de/dpa

Themen