Promis

"Let's Dance" 2024: Profitänzer offenbart "Geheimfavorit"!  Gewinnt ER die RTL-Tanzshow?

Christian Polanc äußert sich in seinem Podcast zu seinem "Let's Dance"-Favoriten. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

  • Artikel teilen:

Anderes Studio und neue Profitänzer: "Let's Dance" bekam vor dem Staffelstart am 23. Februar einen ganz neuen Schliff verpasst. Der Auftakt begann fulminant. Die 14 Promis mussten zum ersten Mal ihre Tanzkünste beweisen. Dabei machten einige eine bessere Figur als andere, meinte die Jury. Fans guckten ebenfalls ganz genau hin und haben bereits ihren persönlichen Gewinner festgelegt. Auch Christian Polanc wagt eine erste Prognose. Das ist sein Favorit.

"Let's Dance" 2024: Christian Polanc analysiert das Kandidaten-Potenzial in neuem Podcast

Das Urgestein von "Let's Dance", Christian Polanc, tanzt in der 17. Staffel nicht mit. Dafür analysiert er in seinem neun Podcast "Let's talk about Dance" nach jeder Folge wie sich die Tänzer und Stars schlugen. In der ersten Ausgabe "Ein goldener Start" sprach der 45-Jährige mit Christina Hänni über die Kennenlernshow. Die Tänzerin ist auch nicht mit dabei, weil sie ihr erstes Kind erwartet. Beide schauten sich die Gruppentänze genauer an.

Lesen Sie auch:

Dieser Promi ist der "Geheimfavorit" von Christian Polanc

In der Mitte des Gesprächs verriet Christian Polanc bereits, dass er schon einen Favoriten habe. "Mein absoluter Liebling wird später noch kommen", sagt der Tänzer. Christina Hänni sieht für Detlef D! Soost gute Chancen, als sie über das Tango-Trio, bestehend aus Eva Padberg, den "Podcast"-Choreografen und die Influencerin Ann-Katrin Bendixen sprachen. Polanc fand die Gruppe "sehr spannend". Es sei für ihn eine Gruppe mit einem sehr starken Detlef D! Soost gewesen. Als Choreograf habe man hohe Erwartungen an Soost, meint Hänni. Er habe eine "tänzerische Grundhaltung" gezeigt. Dennoch konnte Soost noch nicht alles zeigen, erklärt die Profitänzerin. "Es gab Hinweise, dass jemand mit Potenzial da ist", endet sie ihre Analyse. Christian Polanc rechnet damit, dass der Fitnesscoach und Choreograf es bis in die Top-Drei der Herren schaffen wird. Darin platziert er auch Gabriel Kelly.

Den Sohn von Angelo Kelly sieht er als klaren Favoriten. "Wenn ich einen Kandidaten habe, auf den ich tatsächlich auch hoffe und ihm einiges zutraue. "Er hat eine filigrane Art und Weise wie er sich bewegen kann und er lernt sehr schnell". Er müsse es nur noch schaffen zu explodieren, zum Beispiel in den Latein-Tänzen, rät ihm Polanc. "Dann ist das mein erster kleiner Geheimfavorit. Christina Hänni schreibt ihm auch sehr viel "Potenzial" zu. Gabriel Kelly hat bereits einen kleinen Erfolg gefeiert. Er ergatterte die Wildcard und darf in der ersten Folge nicht rausfliegen. Wir sind gespannt, ob er zusammen mit seiner Tanzpartnerin Malika Dzumaev auf der Tanzfläche "explodiert".

Wer gewinnt "Let' s Dance" 2024? Fans haben eine klare Meinung

Viele Fans sehen es ähnlich auf der Plattform X (vormals Twitter) und Instagram ähnlich. "Gabriel Kelly ist jetzt schon mein Favorit", schreibt ein Zuschauer auf X. "Seine Reaktion wow! Jetzt schon ein Gewinner so überrascht. Wow", meint ein Fan auf Instagram. "Maite Kelly hat einst den Pokal geholt, wäre schön, wenn ihr Neffe nun nachzieht", hofft ein weiterer Fan.

Dieser Promi fiel bei der Jury durch! Hat er doch noch Chancen?

Was die tänzerische Leistung angeht, habe Tillmann Schulzfür die Jury eine der schlechtesten Auftritte hingelegt. Sie verglichen ihn sogar mit Ulli Potofski, der 2016 an der Seite von Kathrin Menzinger tanzte. Der Sportmoderator konnte auch nicht überzeugen und wurde für seine Leistung immer sehr schlecht bewertet. Christian Polanc hat die Bewertung des "Die Höhle der Löwen"-Investors ziemlich geärgert. "Lass dich nicht unterkriegen. Du bist definitiv kein Ulli Potovski", rät ihm der Tänzer. Er habe schöne Momente gehabt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.