Promis

Wirbel um Prinz William: Sorge um Prinzessin Kate! William sagt Termin in letzter Minute ab

Prinz William hat in letzter Minute seine Teilnahme an der Trauerfeier für König Konstantin II. von Griechenland abgesagt. Bild: picture alliance/dpa/Pool AFP | Daniel Leal

  • Artikel teilen:

Müssen sich Fans erneut Sorgen um Prinzessin Kate und König Charles III. machen? Prinz William hat am Dienstag (27.02.) seine Teilnahme an der Gedenkfeier für den im Januar 2023 verstorbenen König Konstantin II. von Griechenland auf Schloss Windsor in letzter Minute abgesagt.

Prinz William sagt kurzfristig Termin aus persönlichen Gründen ab

Wie das Königshaus mitteilt, habe William den Termin aus "persönlichen Gründen" gecancelt. Nähere Details zu den Hintergründen nannte der Palast zunächst nicht, was die Spekulation um Prinzessin Kates Gesundheitszustand erneut anheizt. Im Netz machen sich viele Fans Sorgen um Prinz Williams Ehefrau. Der Palast betonte jedoch, dass es Kate Middleton nach ihrer Unterleibsoperation im vergangenen Monat "gute gehe". Bekannt ist außerdem, dass Kate noch bis nach Ostern ausfallen wird. Eine Diagnose in ihrem Fall ist noch immer nicht bekannt.

Schon gelesen?

Erneute Sorge um Prinzessin Kate: Williams plötzliche Absage heizt Spekulationen um Kates Zustand an

Dennoch reißen die Gerüchte um Prinzessin Kate nicht ab. Eigentlich sollte Prinz William eine Rede bei der Trauerfeier halten. Es ist untypisch für William, eine derart wichtige Aufgabe in letzter Minute abzusagen. Das lässt vermuten, dass sich hinter der plötzlichen Absage möglicherweise ein ernster Grund verbirgt. Geht es Kate Middleton etwa wieder schlechter? Der Palast hüllt sich diesbezüglich in Schweigen. Gut möglich ist jedoch auch, dass eines der Kinder krank geworden ist oder William vielleicht sogar selbst kränkelt.

Auch König Charles III. fehlt bei Royals-Trauerfeier von König Konstantin II. von Griechenland

Vertreten wurde der britische Thronfolger von Königin Camilla, die gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern der Königsfamilie wie geplant an der Veranstaltung teilnahm. Mit dabei waren unter anderem Prinz Andrew, der in Begleitung von Sarah Ferguson erschien, Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice, Prinzessin Anne sowie Zara und Minke Tindall. Neben William glänzte auch König Charles III. mit Abwesenheit, der seine Teilnahme am Gottesdienst wegen seiner Krebsbehandlung ebenfalls absagen musste. Allerdings hatte sich Charles bereits früher am Tag auf Schloss Windsor blicken lassen, wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet.

Königin Camilla musste die Gedenkfeier ohne ihren Mann absolvieren. Bild: picture alliance/dpa/Chris Jackson Collection Pool via AP | Chris Jackson

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen