Promis

Königin Letizia von Spanien: Knallharte Ehevereinbarung enthüllt! Droht die Royals-Scheidung?

Um Königin Letizia und König Felipe IV. von Spanien ranken sich Scheidungsgerüchte. Bild: picture alliance/dpa/EUROPA PRESS | Alejandro Martínez Vélez

  • Artikel teilen:

Königin Letizia und König Felipe VI. von Spanien stecken angeblich in einer Krise. Das Traumpaar der spanischen Monarchie musste zuletzt einen Fremdgeh-Skandal über sich ergehen lassen. Der Ex-Schwager der Monarchin Jaime del Burgo prahlte damit, eine Affäre mit ihr gehabt zu haben. Dabei soll es bereits seit längerem zwischen dem Königspaar kriseln.

Fremdgehgerüchte um Königin Letizia von Spanien

Den ganzen Skandal brachte Jaime del Burgo ins Rollen. In dem Buch "Letizia y yo" ("Letizia und ich") von Jaime Peñafiel enthüllte sie die angebliche Liebschaft. Bereits 2002, als Letizia Ortez bereits mit dem damaligen Kronprinzen Felipe zusammen war, begann die Affäre. Die beiden trafen sich nach der Verlobung und später, als Letizia bereits mit Felipe verheiratet war. Sogar bis nach der Geburt ihrer beiden Töchter Prinzessin Leonor und Infantin Sofía soll die Affäre angehalten haben. 2010 soll sie wieder aufgeflammt sein. Doch Letizia beendete die angebliche Liebesbeziehung.Jaime del Burgo bandelte mit Letizias SchwesterTelma Ortiz an. Das Paar heiratete 2012, zwei Jahre später trennten sie sich jedoch wieder.

Lesen Sie auch:

Ehekrise zwischen Königin Letizia und König Felipe VI. dauert schon Jahre

Bereits seit Jahren soll die Ehe von Königin Letizia und König Felipe VI. zerrüttet sein. Bereits 2013 soll der Monarch von den Affären seiner Frau erfahren haben, als es Forderungen gab sich von Prinzessin Cristina zu distanzieren. Sie und ihr Mann, der frühereHandball-Nationalspieler Inaki Urdangarin, wurden von einem Gericht wegen Steuerbetrug und Geldwäsche angeklagt. 2017 wurden beide im Fall Nóos verurteilt.

Steht die Royals-Scheidung bevor? Königin Letizia musste Vereinbarung eingehen

Als Felipe damals zum ersten Mal von der Liebelei seiner Frau erfuhr, wurde von Scheidung gesprochen. Das wäre für das spanische Königshaus ein Skandal gewesen. Laut der spanischen Zeitung "El Nacional de Cataluña" wurde ihnen geraten, in der Öffentlichkeit weiterhin als Paar aufzutreten. Hinter den Mauern des Zarzuela-Palastes leben sie aber offenbar getrennt. Die damals getroffene Vereinbarung soll Königin Letizia womöglich an einer Trennung gehindert haben. König Felipe VI. hätte das alleinige Sorgerecht für die beiden Töchter bekommen. Doch das Paar könnte sich dennoch bald trennen, wenn Thronfolgerin Sofía am 29. April 2025 18 Jahre alt wird. "Leute aus dem Königshaus haben mir erzählt, dass Letizia am Boden zerstört ist und eine schwierige Zeit durchlebt. Ich glaube nicht, dass die Ehe über das Jahr hinaus halten wird", prognostiziert Royals-Experte Pilar Eyre. Wenn es nach ihm geht, rechnet er nicht mehr mit einer Versöhnung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.