König Charles III. verkündet Abschied: Royals-Fans entsetzt! Diese Trennung im Palast kommt unerwartet
Erstellt von Claudia Löwe
23.02.2024 09.24
Als Queen Elizabeth II. im September 2022 und der britische Thron an ihren ältesten Sohn Charles überging, vermachte die Jahrhundert-Königin ihrem Nachfolger nicht nur ein ganzes Königreich, sondern auch Angestellte, die weit über die Palastmauern hinaus für Aufsehen sorgten. Vor allem ein Herr aus dem Gefolge von König Charles III. ließ seit dem Tod von Elizabeth II. die Herzen von Royals-Fans rund um den Globus höher schlagen - die Rede ist vonLieutenant Colonel Jonathan Thompson, auch als Johnny Thompson bekannt, der als Equerry in Diensten des Königs steht.
König Charles' heißer Stallmeister: Lieutenant Johnny Thompson lässt Herzen von Royals-Fans höher schlagen
Als Equerry, also Stallmeister, kümmern sich handverlesene Palast-Angestellte mit jahrelanger militärischer Erfahrung darum, einzelnen Royals bei öffentlichen Terminen zu unterstützen und sich der traditionellen Jobbeschreibung folgend um die königlichen Stallungen respektive den Fuhrpark zu kümmern. Im Falle von Johnny Thompson, der dem 5th Battalion Royal Regiment of Scotland angehört und es dort bis zum Lieutenant Colonel, also Oberstleutnant, gebracht hat, ist der Job als Equerry von König Charles III. nicht die erste Erfahrung im Palast: Der stets in schottischem Kilt gewandete Stallmeister stand schon Queen Elizabeth II. als ranghöchster Bodyguard zu Diensten. Royals-Fans wurden jedoch erst nach dem Tod der Königin so richtig auf Johnny Thompson aufmerksam - und traten einen regelrechten Personenkult los, der nicht ohne Folgen bleiben sollte.
Lesen Sie auch:
- Herzogin Meghan von Kontrollwahn gepackt! Ist Prinz Harry längst ihre Marionette?
- Drohender Titel-Verlust! DIESE Entscheidung hat gravierende Folgen für Prinz Harry
- Prinzessin Kate schon vergessen? Mit IHR ging Thronfolger Prinz William auf Tuchfühlung
Überraschende Trennung bei König Charles III.! Equerry des Monarchen wird hinter die Kulissen verbannt
König Charles' Vertrauter wurde nämlich wie ein Superstar gefeiert und nicht zuletzt in den sozialen Netzwerken von unzähligen Bewunderern (meist weiblichen Geschlechts) angehimmelt. Ein Umstand, der nun in eine Trennung mündet, die reihenweise Herzen brechen dürfte. Wie die britische "Daily Mail" Ende Februar 2024 berichtete, will sich Johnny Thompson nämlich künftig aus dem royalen Rampenlicht fernhalten und nicht länger an der Seite von König Charles III. in Erscheinung treten. Dem Royals-Schwarm sei das überwältigende Interesse an seiner Person schlichtweg zu viel geworden, heißt es in dem Briten-Blatt, weshalb König Charles' Equerry künftig Aufgaben hinter den Kulissen wahrnehmen werde. Erste Anzeichen dafür gab es unlängst, als König Charles III. nach seiner Krebs-Diagnose zum ersten Mal mit dem britischen Premierminister Rishi Sunak zusammenkam - bei dem Termin war von Lieutenant Colonel Thompson nichts zu sehen. Stattdessen bekam der Monarch Unterstützung von einem weiteren Equerry namens Will Thornton:
Royals-Fans am Boden zerstört: Dieser Abschied bricht reihenweise Herzen
Die Neubesetzung im Palast ging an den Royals-Fans nicht spurlos vorbei, wie ein Blick in die Kommentare in den sozialen Netzwerken zeigt. "Alle Frauen der Welt schluchzen nun im Chor", warf ein Beobachter ein, ein anderer schrieb "Oh nein, wir werden Johnny vermissen!", gefolgt von Reaktionen wie "Buuh! Fauch! Bringt Johnny zurück!".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de