Jesse Baird und Luke Davies tot: Polizei findet Leiche! Vermisster TV-Star wurde ermordet
Erstellt von Claudia Löwe
27.02.2024 07.07
Im australischen Fernsehen machte Jesse Baird vor einigen Jahren als Moderator in der Morgensendung "Studio 10" Karriere, nun taucht der Australier aus anderen Gründen in den Schlagzeilen auf: Jesse Baird ist Angaben der Polizei von New South Wales zufolge spurlos verschwunden, auch von seinem Partner Luke Davies fehlt jede Spur. Der Fall versetzt ganz Australien in Aufregung - nun ist daraus eine Mordermittlung geworden, nachdem sich die Ereignisse überschlugen.
Jesse Baird spurlos verschwunden: Australischer TV-Star mit Freund vermisst
Obwohl erwachsene Menschen in der Regel ihren Aufenthaltsort selbst wählen können und niemandem Rechenschaft schuldig sind, wenn sie einen Ortswechsel vollziehen, ist das Verschwinden von Jesse Baird und Luke Davies nun ein Fall für die Polizei. Am 21. Februar hätten sich die Ermittler Zutritt zum Wohnhaus von Jesse Baird, in Sydney im Stadtteil Paddington gelegen, verschafft und hätten dort Medienberichten zufolge verdächtige Spuren gefunden. Diese legen den Verdacht nahe, dass weder der frühere TV-Moderator, der letztmalig am 19. Februar gesehen wurde, noch sein Partner, der als Flugbegleiter arbeiten soll, aus freien Stücken verschwunden sind. Auch Luke Davies' Wohnung in Waterloo wurde durchsucht, doch auch dort gab es keine Spur von dem vermissten 29-Jährigen und seines Partners.
Schon gelesen?
- Vermisste Melissa (2) ist tot - Ermittlungen gegen Mutter
- Spurlos verschwunden nach Angel-Ausflug! Wo steckt der Radio-Star?
- Was verraten die brisanten Video-Aufnahmen vom Tag von Rebecca Reuschs Verschwindens?
TV-Moderator und Partner vermisst: Polizei sucht Zeugen für Vermisstenfall in Australien
Zudem seien in einem Mülleimer in Cronulla, einem Stadtteil im Süden von Sydney, Blutanhaftungen an Gegenständen sichergestellt worden, die aus dem persönlichen Besitz von Luke Davies und einer weiteren, namentlich nicht genannten Person stammen sollen. Neben blutigen Kleidungsstücken seien auch Kreditkarten, Schlüssel und ein Mobiltelefon entdeckt worden, die den vermissten Personen zugeordnet werden konnten. Die britische "Metro" zitierte aus einer Polizeimeldung, dass das Verschwinden von Jesse Baird und Luke Davies als "verdächtig" eingestuft werde und die Polizei nun auf Angaben aus der Bevölkerung hoffen, um den Aufenthaltsort des vermissten Paares zu ermitteln.
Vermisstenfall ist nun Mordermittlung: Polizist stellt sich nach Mord an Jesse Baird und Luke Davies
Hinweise aus dem Bekanntenkreis von Jesse Baird brachten die Polizei zu dem Ermittlungsansatz, der Fernseh-Moderator könnte von einem Stalker verfolgt worden sein, bevor er verschwand. Inzwischen befindet sich ein 28-Jähriger namens Beau Lamarre-Condon in Polizeigewahrsam: Am Freitag (23.02.2024) stellte sich der Polizist, der zugleich ein Ex-Freund von Jesse Baird sein soll, den Ermittlern und soll nun wegen zweifachen Mordes angeklagt werden. Ersten Erkenntnissen zufolge soll Lamarre-Condon den Fernsehmoderator und dessen Partner mit seiner Polizeiwaffe erschossen haben. Die Leichen des Pärchens, das zuletzt bei einer Party in Surry Hills lebend gesehen wurde, habe der Ex-Cop dann mit einem Mietwagen verschwinden lassen. Die Tatwaffe sei dann zurück in den Waffenschrank des Polizeireviers gebracht worden, in dem der 28-Jährige arbeitete. Am 23. April 2024 soll der Beschuldigte erneut vor Gericht erscheinen und bleibt bis dahin ohne Gewährung von Kaution in Untersuchungshaft, schrieb die "Daily Mail".
Leichen unter Geröll entdeckt: Jesse Baird und Luke Davies wurden getötet
Inzwischen haben die Beamten das letzte Puzzleteil in dem Vermisstenfall entdeckt, der zu Mordermittlungen führte: Wie der britische "Mirror" am 27. Februar 2024 berichtete, wurden die Leichen von Jesse Baird und Luke Davies gefunden. Die beiden ermordeten Männer seien in der Stadt Bungonia, etwa vier Stunden von Sydney entfernt, gefunden worden. Die Leichen seien unter Steinen und Geröll versteckt gewesen, teilte die örtliche Polizei mit.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de