Promis

Ewen Macintosh ist tot: Comedywelt unter Schock! Serienstar (50) plötzlich gestorben

Fans und Kollegen trauern um den britischen Schauspieler und Comedian Ewen Macintosh, der mit nur 50 Jahren gestorben ist (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Syda Productions

  • Artikel teilen:

Für Fans britischer Comedy-Serien sind diese Nachrichten ein schwerer Schlag: Der aus Formaten wie "Little Britain", "The Office" oder "After Life" bekannte Schauspieler Ewen Macintosh ist tot. Der britische Comedy-Star wurde Berichten der "Daily Mail" und des "Daily Star" zufolge nur 50 Jahre alt.

Ewen Macintosh ist tot: Britischer Comedy-Liebling mit nur 50 Jahren gestorben

Der Tod von Ewen Macintosh wurde am 21. Februar 2024 von der Künstleragentur Just Right Management, die den Darsteller repräsentierte, bei X (vormals Twitter) bestätigt. "Mit großer Trauer geben wir den Tod unseres geliebten Comedy-Talents Ewen Macintosh bekannt", so der Wortlaut des Statements. "Seine Familie möchte all jenen ihren Dank übermitteln, die ihn unterstützt haben, allen voran das Pflegeheim Willow Green." Zur Todesursache des am 19. Februar verstorbenen Schauspielers wurden keine detaillierten Angaben gemacht, jedoch sei eine Feuerbestattung im engsten Familien- und Freundeskreis geplant, bevor zu einem späteren Zeitpunkt eine öffentliche Trauerfeier in größerem Rahmen stattfinden soll, teilte die Agentur weiter mit.

Comedian Ewen Macintosh nach gesundheitlichen Problemen mit nur 50 Jahren gestorben

In den letzten zwei Jahren seines Lebens hatte Ewen Macintosh mit nicht näher bezeichneten gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die Krankenhausbehandlungen und zuletzt einen Umzug in ein Pflegeheim erforderlich machten. Anfang 2022 meldete sich der Comedian aus dem Krankenbett bei seinen Fans zu Wort und ließ seine Twitter-Follower wissen, er mache gerade "schwierige Zeiten" durch.

Lesen Sie auch:

Trauer um Ewen Macintosh: Ricky Gervais nimmt Abschied von "The Office"-Kollegen

Seinen wohl größten Erfolg feierte Ewen Macintosh in "The Office", dem britischen Pendant zur Kultserie "Stromberg". In der Show mit Ricky Gervais in der Hauptrolle spielte Macintosh die Rolle des "Big Keith" Bishop. Der plötzliche Tod seines schauspielerischen Weggefährten riss nicht nur Ricky Gervais den Boden unter den Füßen weg. "Extrem traurige Nachrichten", schrieb der Comedian in einem Nachruf-Post bei X (vormals Twitter). "Der sehr witzige und sehr liebenswürdige Ewen Macintosh, den viele als 'Big Keith' aus 'The Office' kannten, ist gestorben. Er war ein echtes Unikat. Ruhe in Frieden."

Diese Rollen lassen Ewen Macintosh auch nach seinem Tod weiterleben

Ewen Macintosh, der im Dezember 1973 in Wales das Licht der Welt erblickte, stand im Laufe seiner Karriere für Dutzende Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Neben Auftritten in der Seifenoper "EastEnders" sowie in Serien wie "Lockdown Lifeline", "Casualty", "Miranda", "Smalltown" und "Little Britain" arbeitete Macintosh in "After Life" erneut mit Ricky Gervais zusammen. Darüber hinaus spielte Ewen Macintosh in Filmen wie "Fish!", "Beast Hunters", "Bardo", "Tomorrow Never Knows" und "South Of The River" mit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen