Karl Lauterbach: Selfie mit Sido spaltet das Netz! Gesundheitsminister wirbt mit Rapper für Cannabis-Pläne
Erstellt von Dinah Rachko
19.02.2024 20.57
Bereits im August 2023 war Karl Lauterbach mit Rapper Sido zusammengekommen und hatte mit ihm über seinen Plan, Cannabis zu legalisieren gesprochen. Nun traf der Gesundheitsminister ihn erneut zum Drogen-Talk. Doch ein gemeinsamen Selfies sorgt nicht nur für Jubelschreie.
Austausch zur Cannabis-Legalisierung: Karl Lauterbach teilt Selfie mit Rapper Sido
Auf der Plattform X, vormals Twitter, veröffentlichteKarl Lauterbach jetzt ein Bild mit Rapper Sido. Eine Kombination, die man vor einigen Jahren vermutlich nicht so erwartet hätte. Heute tauschen sich die beiden aber offenbar gerne zum ThemaCannabis-Legalisierung aus, wie Lauterbach mit seinem neuen Tweet deutlich zeigt. Das aber wohl nicht, ohne auch Gefahren im Blick zu behalten. "Heute Treffen SIDO @siggismallz zu Thema #Cannabis Legalisierung. Auch er warnt Kinder und Jugendliche vor dem Konsum. Das Thema muss aus der Tabuzone raus. Unsere bisherige Cannabispolitik ist gescheitert, immer mehr Jugendliche konsumieren, Beimengungen, Kriminalität", schreibt der Gesundheitsminister.
Lesen Sie auch:
- Karl Lauterbach bei "Markus Lanz": "Weltfremd!" Cannabis-Gesetz bringt Gesundheitsminister in Erklärungsnot
- "Maischberger" am 14.02.2024: Karl Lauterbach in Erklärungsnot! Chefarzt rechnet mit Gesundheitsminister ab
- Karl Lauterbach privat: Neue Freundin! So lebt der Gesundheitsminister abseits des Bundestags
"Bestes Selfie ever!" Reaktionen Karl Lauterbachs Foto mit Sido spaltet die Geister
Wie der Tweet im Netz ankommt? Sehr gemischt. "Dreamteam. Der progressiveste Gesundheitsminister den die Republik je hatte. Ich finds super" und "Bestes Selfie ever", jubeln einige User, während die Kombination aus Rapper und Gesundheitsminister auf andere dagegen offenbar eher skurril wirkt: "Gleich bricht die Simulation zusammen." "Könnten Sie mal von der zwanghaften Selbstdarstellung Abstand nehmen?", äzt jedoch auch manch einer. Zudem wird auch viel Kritik an Inhaltlichem geübt. "Solange man Cannabis nicht in lizenzierten Fachgeschäften kaufen kann, ist die Legalisierung bloß Murks. Ich habe keine Zeit für einen Club oder Eigenanbau. Völliger Quatsch!", schimpft ein X-Nutzer.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/news.de