Promis

Prinz Harry und Meghan Markle: Das kommt überraschend! Meghan und Harry haben ihre Kinder umbenannt

Prinz Harry und Meghan Markle haben ihren beiden Kindern neue Nachnamen gegeben. Bild: picture alliance/dpa/The Canadian Press via AP | Ethan Cairns

  • Artikel teilen:

Erneut haben Prinz Harry und Meghan Markle in dieser Woche für Schlagzeilen gesorgt, nachdem sie ihrer Archewell-Website in www.sussex.com umbenannten. Da sie ihre royalen Titel für den Internetauftritt möglicherweise zu kommerziellen Zwecken gebrauchen, könnte dies das britische Königshaus verärgern. Der Herzog und die Herzogin sorgen allerdings nicht nur mit der Namensänderung der Website für Aufsehen.

Prinz Harry und Meghan Markle ändern Namen für Kinder Archie und Lilibet

So bezeichnen Harry und Meghan auf der Website ihre beiden Kinder als Prinz Archie und Prinzessin Lilibet. Zum Zeitpunkt ihrer Geburt waren sie allerdings kein Prinz beziehungsweise keine Prinzessin. Denn damals waren sie keine Enkel eines britischen Monarchen. Ihr Status veränderte sich erst dadurch, dass Harrys Vater Charles zum König wurde. Vor der Krönung waren die beiden zudem unter dem Nachnamen Mountbatten-Windsor bekannt, der 1960 von Beratern der verstorbenen Queen Elizabeth II. für männliche Nachkommen der Königin und ihres Gatten Prinz Philip (2021 gestorben) festgelegt wurde. Doch das änderte sich im Anschluss, wie ein Insider jetzt gegenüber "The Times" sagte. Ab sofort heißen die Kinder mit Nachnamen Sussex - nehmen damit also auch den Titel ihrer Eltern an.

Lesen Sie auch:

Wollen Herzog und Herzogin von Sussex ihre Familie vereinen?

Die Quelle führte außerdem zu den jüngsten Schlagzeilen rund um Harry und seiner Frau Meghan: "Der Grund für die neue Website ist ganz einfach: Sie ist ein Zentrum für die Arbeit der Sussexes und spiegelt die Tatsache wider, dass die Familie seit der Krönung des Königs zum ersten Mal denselben Nachnamen trägt. Das ist für jede Familie eine große Sache. Es repräsentiert ihre Vereinigung und es ist ein stolzer Moment."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.