Promis

Sorge um König Charles III.: "Er sieht nicht so gut aus!" Neue Fotos sorgen für Fan-Spekulationen

König Charles III. kehrte für Krebsbehandlungen nach London zurück. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jordan Pettitt

  • Artikel teilen:

Nach seiner Krebsdiagnose zog sich König Charles III. für eine Woche auf seinen Landsitz Sandringham zurück. Dort zeigte er sich am Wochenende erstmals nach der erschütternden Nachricht bei einem Kirchenbesuch. Wenige Tage später tauchen neue Bilder des Monarchen auf. Einige Royals-Fans zeigten sich fast schon erschüttert über sein Aussehen.

Neue Fotos von König Charles III. nach der Krebsdiagnose

Der König landete per Helikopter auf dem Gelände des Buckingham-Palasts und legte dann die kurze Strecke zu seinem Wohnsitz Clarence House im Auto zurück, wie die britische Nachrichtenagentur PA am Dienstag meldete. Er und seine Frau Königin Camilla (76) wurden auf dem Rücksitz einer Limousine hinter regennassen Scheiben gesichtet. Charles schien zu lächeln und winkte den Schaulustigen. Auf einer Nahaufnahme lächelt er nicht und öffnet dabei nur leicht die Lippen. König Charles will sich in der Metropole Krebsbehandlungen unterziehen und an Meetings teilzunehmen. Ärzte haben Charles geraten, während der Krebsbehandlung keine öffentlichen Termine wahrzunehmen - Staatsgeschäfte wird er nach Palastangaben aber fortführen.

Lesen Sie auch:

König Charles III. sieht schlecht aus? Royals-Fans wundern sich über neue Fotos

Die Briten-Presse teilte die Bilder. Nach kurzer Zeit kommentierten unter anderem Nutzer auf der Plattform X über die Bilder. Viele schickten erneut Genesungswünsche. Doch andere guckten sich die Bilder genauer an und fanden, dass der 75-Jährige schlecht aussieht. "Er sieht nicht so gut aus, Gott segne ihn. König Charles auf dem neuesten Stand: Monarch kommt in London an der Seite von Königin Camilla an, während er sich einer Krebsbehandlung unterzieht", schreibt ein Nutzer. Ein anderer User fragt sich: "Liegt es an mir oder sieht King Charles' Mund merkwürdig aus?"

Was bedeuten die neuen Bilder von König Charles III. wirklich?

Wie es dem König wirklich geht, dazu sagte der Palast nichts weiter. Es handelt sich um reine Spekulationen. Über den Gesundheitszustand von König Charles III. wird seit der Diagnose immer wieder spekuliert. Die neuen Fotos sollen aber vor allem eins zeigen: Dem Monarchen gehe es gut. Daserklärte Rhiannon Mills, Royals-Korrespondentin bei Sky News. "Sie versuchen nicht, ihn zurück nach London zu schmuggeln. Die Fotografen können ihre Bilder bekommen. Ich denke, es ist Teil der Botschaft, dass es ihm gut geht."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.