Promis

Prinz Harry: Harry verbannt Königin Camilla bei Blitz-Besuch von König Charles

Prinz Harry soll Königin Camilla ausweichen wollen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:

Wie schlecht Prinz Harrys Verhältnis zu Königin Camilla ist, ist spätestens seit der Veröffentlichung seiner Memoiren "Reserve" klar. Darin bezeichnet er sie als "böse Stiefmutter", wirft ihr vor, die Presse mit Lügengeschichten über seine Ehefrau Meghan Markle gefüttert zu haben, um sein eigenes Image aufzupolieren. Ist sein Groll so groß, dass er nun sogar extra verfrüht aus London abreiste?

Frühe Abreise aus London: Prinz Harry soll vor Königin Camilla geflüchtet sein

Die britische Journalistin Petronella Wyatt (55), eins tstellvertretende Herausgeberin des Politik-Magazins "The Spectator", ist gut mit dem britischen Königshaus vernetzt und dürfte so das ein oder andere Mal Insider-Infos aus dem Palast erhalten. In einem Kommentar für die britische Zeitung "Telegraph" behauptet sie nun, Prinz Harry habe alles daran gesetzt, bei seiner Stippvisite in London Königin Camilla aus dem Weg zu gehen.

Wie der Palast kürzlich bekanntgegeben hatte, ist König Charles III. an Krebs erkrankt. Die erschütternde Nachricht brachte selbst seinen abtrünnigen Sohn Harry dazu, aus seiner Wahl-Heimat, der USA, anzureisen. Allerdings verweilte er nur für wenige Stunden in London.Wyatt will den Grund für seinen Blitzbesuch kennen: "Ich habe gehört, dass Harry nicht im selben Raum wie seine Stiefmutter sein wollte, als er mit dem König über dessen Krebsdiagnose sprach", will sie erfahren haben und verurteilt den Royal-Aussteiger für die Aktion.

Lesen Sie auch:

Stippvisite bei König Charles III.: Reiste Prinz Harry wegen Königin Camilla frühzeitig aus London ab?

"Das Problem mit Harry ist, dass er wie ein Feigling kämpft und sich weigert, einem vergleichbaren Feind die Stirn zu bieten, und in den seltenen Fällen, in denen er einem begegnet, flüchtet er. Kurz gesagt: Prinz Tapfer ist er nicht", schreibt sie. Um Camilla nicht zu begegnen, scheint Harry sogar frühzeitig abgereist zu sein. Ob er keine Lust auf eine Auseinandersetzung mit seiner Stiefmutter hatte? In seinen Memoiren "Reserve" zog er immerhin sehr direkt über sie her. "Ich habe komplexe Gefühle, weil ich eine Stiefelternteil bekommen habe, von der ich dachte, dass sie mich kürzlich auf ihrem persönlichen PR-Altar geopfert hat", heißt es darin. Er und sein Bruder Prinz William hätten ihren Vater sogar "angefleht", Camilla nicht zu heiraten, was er am 9. April 2005 aber dennoch tat.

Journalistin: Prinz Harry ist neidisch auf Königin Camilla

WieWyatt schreibt, habe sie nach Prinzessin Dianas Tod häufig mit Charles' stellvertretenden Privatsekretär Mark Bolland gefrühstückt und durch ihre Gespräche "den deutlichen Eindruck" erhalten, "dass es Charles war, der Camilla heiraten wollte, während sie sich mit einer weniger formellen Vereinbarung zufrieden gab". "Das Thema, dass sie eines Tages Königin werden würde, wurde nie angesprochen. Es gibt Menschen, denen es an Ehrgeiz und Snobismus mangelt und Camilla ist einer von ihnen. Deshalb verstehe ich Harrys Galle nicht und kann sie nicht nachvollziehen", so die Journalistin, die Neid als sein Motiv vermutet: "Mir kommt der Gedanke, dass das Leben der Königsgemahlin im königlichen Dienst und ihre wachsende Beliebtheit in diesem Land zu stark im Gegensatz zu Harrys Leben in grotesker Sinnlosigkeit im Ausland stehen." Zudem vermutet Wyatt, dass Harry Camilla, der einstigen Rivalin seiner Mutter Diana, eine glückliche Ehe mit seinem Vater missgönnt. Die wahren Gründe für seinen Groll gegen die britische Königin kennt aber wohl nur er selbst.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.