Promis

Prinz Harry und Meghan Markle: Nächste Provokation der Sussexes? DAMIT könnten sie Ärger bekommen

Geraten Prinz Harry und Meghan Markle aufgrund ihrer neuen Website mit dem britischen Königshaus erneut in Streit? Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Amy Katz

  • Artikel teilen:

Riskieren Prinz Harry und Meghan Markle neuen Ärger mit dem britischen Königshaus? Zuletzt schienen die Zeichen sogar leicht auf Versöhnung zu stehen, nachdem der Herzog von Sussex seinen an Krebs erkrankten Vater König Charles III. in Großbritannien besuchte. Doch nun könnten die beiden in die USA ausgewanderten Ex-Royals den Palast mit einer bestimmten Entscheidung provozieren.

Prinz Harry und Meghan Markle riskieren mit neuer Website Streit mit Royal Family

Denn Prinz Harry und Meghan Markle haben ihre gemeinsame Website www.archewell.com in www.sussex.com umbenannt. Sie ging unter dem neuen Namen am Montagabend, 12. Februar 2024, online. Außerdem ist dort jetzt das königliche Wappen zu sehen. Doch was genau ist das Problem dabei? Das erläuterten jetzt nicht näher genannte Quellen der "Daily Mail". Demzufolge könnte die Verwendung der Sussex-Titel und des Wappens für kommerzielle Zwecke zu Beschwerden des Palastes führen. "Sie werden echte Probleme mit der Verwendung von Sussex haben. Es handelt sich um einen königlichen Titel, und wenn es irgendeinen Hinweis auf Kommerzialisierung gibt, wird sie [die Webseite] eingestellt. Es ist einfach erstaunlich, dass sie nicht sehen können, wie unbeholfen es ist", wird eine Quelle zitiert. Eine weitere anonymere Quelle, die wiederum Harry und Meghan nahestehen soll, konterte hingegen: "Prinz Harry und Meghan sind der Herzog und die Herzogin von Sussex. Das ist ein Fakt. Es ist ihr Nachname und Familienname."

Wollen Harry und Meghan Sussex-Titel für kommerzielle Zwecke benutzen?

Gerüchten zufolge wollen Harry und Meghan mit der Website auch ihre Medienkarriere neu beleben. Sie seien auf der Suche nach neuen Produktionsfirmen, die mit ihnen zusammenarbeiten. Erst vergangenes Jahr platzte ein Deal der Sussexes mit dem Streaming-Riesen Spotify, es wurde zudem über ein Ende der Kooperation mit Netflix spekuliert. Auf www.sussex.com gibt es alle Neuigkeiten rund um die aktuellen Aktivitäten von Prinz Harry und seiner Frau. Harry wird als "humanitärer Helfer, Militärveteran, Verfechter der psychischen Gesundheit und Umweltaktivist" beschrieben, Meghan als "Feministin und Verfechterin von Menschenrechten und Geschlechtergerechtigkeit". Die Website verlinkt zudem auf die "Archewell Foundation" und die "Archwell Productions" sowie auf ihren Vorgänger www.sussexroyal.com, wo die beiden 2020 bekanntgaben, dass sie ihre royalen Verpflichtungen aufgeben würden.

Schon gelesen?:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.