Promis

Pablo Grant ist tot: Mit nur 26 Jahren! "Polizeiruf"-Star und Rapper plötzlich gestorben

Trauer um Pablo Grant: Der Schauspieler und Rapper starb mit nur 26 Jahren an den Folgen einer Thrombose. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Livinskiy

  • Artikel teilen:

Schock-Nachricht für alle Fans der öffentlich-rechtlichen Krimireihe "Polizeiruf 110". Schauspieler und Rapper Pablo Grant ist im Alter von nur 26 Jahren verstorben. Er machte sich auch als Teil des Berliner Hip-Hop-Kollektivs BHZ einen Namen.

Pablo Grant (26) ist tot: "Polizeiruf"-Star und Rapper Dead Dawg von BHZ an den Folgen einer Thrombose gestorben

In einer Pressemitteilung von Pablo Grants Familie, die auf dem Instagram-Profil von BHZ veröffentlicht wurde, heißt es: "Der Künstler, Schauspieler, Musiker und Teil von BHZ, Pablo Grant, ist am 6. Februar unerwartet im Alter von 26 Jahren an den Folgen einer Thrombose verstorben. Die Familie und Freunde des Verstorbenen sind untröstlich und bitten bis auf Weiteres darum, die Privatsphäre zu respektieren und in dieser schweren Zeit von Kontaktaufnahme abzusehen.
Wir danken allen Fans, die Pablos künstlerischen Weg über die Jahre begleitet und unterstützt haben." BHZ hatte erst wenige Tage vor Grants Tod eine geplante Tour aus "krankheitsbedingten Gründen " abgesagt.

Pablo Grant spielte Rolle des Günther Marquez bei "Polizeiruf 110" auf

Pablo Grant trat unter seinem Pseudonym Dead Dawg mit BHZ auf, die Band hatte Top-10-Alben wie "Kiezromantik", "Halb:vier" oder "2013". Als Schauspieler feierte der Rapper sein Kino-Debüt 2016 im Film "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs". Seit 2020 war er regelmäßig beim Magdeburger "Polizeiruf 110" zu sehen. Pablo Grant spielte dort die Rolle des Kriminaloberkommissars Günther Marquez.

Fans trauern um Schauspieler und Musiker Pablo Grant

Fans des Schauspiel- und Musikstars sind geschockt. Unter dem BHZ-Instagram-Posten finden sich zahlreiche Beileidsbekundungen. "Ruhe in frieden pablo!! Du hast geprägt. Du hast soviel menschen berührt. Legende für immer", heißt es dort unter anderem. "Seine Musik macht ihn unsterblich. Wir werden dich vermissen, kleiner Prinz", so ein weiterer Kommentar.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.