Promis

König Charles III.: Monarch schon bald tot? Morbide Theorie schockt Royal-Fans

König Charles III. an Krebs erkrankt: Netz spekuliert über sein baldiges Ableben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

  • Artikel teilen:

Der Schock sitzt noch immer tief! Völlig unerwartet hatte der Buckingham Palast am Montag mitgeteilt, dass König Charles III. an Krebs erkrankt ist. Wenig später reiste Prinz Harry nach England. Während das britische Königshaus keine weiteren Angaben machte, kursiert im Netz bereits eine erschreckende Vermutung. Könnte der Monarch etwa bald sterben?

König Charles III. schon bald tot? Morbide Theorie schockt Royal-Fans

PR-Experte Adam Lucas veröffentlichte auf einem TikTok-Kanal eine düstere Theorie. "Der Buckingham Palast gibt keine Erklärungen über den Gesundheitszustand der Mitglieder der königlichen Familie ab, solange dies nicht zu 100 Prozent notwendig ist", sagt er in einem Video. "Prinz Harry fliegt nicht zurück ins Vereinigte Königreich, um seine Familie zu besuchen, es sei denn, er hat keine andere Wahl." Lucas ist sich sicher, dass man nicht darauf hören sollte, was die königliche Familie sagt, sondern wie sie sich verhält. "Verfolgen Sie ihre Handlungen, wenn Sie die Wahrheit wissen wollen", sagt der PR-Experte. "Was Sie in diesem Moment verstehen müssen, ist, dass der Buckingham Palast derzeit mit der Öffentlichkeit kommuniziert, ohne es zu sagen. Es wird dieses Jahr einen neuen König geben."

Lesen Sie auch:

Prinz Harry fliegt nach England und Co.! Bestätigen diese Details die Theorie?

In der Kommentarspalte schließen sich zahlreiche TikTok-Nutzer der Meinung des Experten an und glauben, dass König Charles III. schon bald nicht mehr unter den Lebenden weilen könnte. "Ich stimme zu. Harry würde nicht nach England zurückfliegen, wenn es nicht etwas Ernstes wäre", ist in einem Kommentar zu lesen."Erinnern wir uns nicht daran, als es hieß: 'Die Familie wurde in die Residenz der Königin gerufen', als sie schon längst gestorben war!", führt ein TikTok-Nutzer als Beweis für die Theorie an. "Vor einem Monat hieß es, dass Prinz George nicht mehr mit seiner Familie fliegen würde. Es gibt Anzeichen dafür, dass es bald so weit ist", heißt es in einem weiteren Kommentar. "Gab es nicht auch eine Vorhersage von Nostradamus über eine kurze Regierungszeit von Charles", merkt ein anderer TikTok-Nutzer an. "Genau das! Und die Tatsache, dass sie nicht gesagt haben, um welche Art von Krebs es sich handelt. Es ist wahrscheinlich einer, der nicht so einfach zu behandeln ist, wie sie sagten", stimmt ein weiterer Kommentator zu. "100%! Das habe ich auch schon gesagt. William ist früh aus seiner Beurlaubung von königlichen Pflichten zurückgekehrt, Harry ist sehr schnell aufgetaucht, Anne hat eine Menge zusätzlicher königlicher Verpflichtungen übernommen. Es scheint, dass jeder seinen Platz einnimmt, um sich auf das vorzubereiten, was eine schnelle Entwicklung sein könnte", ist sich ein TikTok-Nutzer sicher.

Königin Camilla veröffentlicht News zum Gesundheitszustand von König Charles III.

Während das Netz bereits über das Ableben von König Charles III. spekuliert, äußerte sich Königin Camilla bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt nach Bekanntwerden der Krebsdiagnose zum Gesundheitszustand ihres Mannes. "Es geht ihm den Umständen entsprechend extrem gut, er ist sehr berührt von den ganzen Briefen und Botschaften, die er von überall erhält - das ist sehr aufmunternd", sagte sie laut der britischen Nachrichtenagentur PA.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen