Promis

Renata Lusin schwanger: "Let's Dance"-Profi von Emotionen überwältigt - "Mir kommen die Tränen..."

Die "Let's Dance"-Profis Valentin und Renata Lusin werden im Frühjahr 2024 zum ersten Mal Eltern. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

  • Artikel teilen:

Als Profitänzerin hat Renata Lusin schon einige Meilensteine erreicht, doch nun erfüllt sich für den "Let's Dance"-Publikumsliebling der wohl größte Herzenswunsch: Renata Lusin und ihr Ehemann Valentin werden zum ersten Mal Eltern. Der Erfüllung des langgehegten Babywunsches gingen jedoch einige Schicksalsschläge voraus, die die werdende Mama kurz vor dem Entbindungstermin besonders emotional machen.

Renata Lusin ist schwanger: Erstes Baby von "Let's Dance"-Star wird ein März-Mädchen

Auf ihrem Instagram-Kanal, wo Renata Lusin 205.000 Fans folgen, präsentierte die werdende "Let's Dance"-Mama nun ihren kugelrunden Baby-Bauch und ihren umwerfenden Schwangerschafts-Glow, um die letzten Wochen vor der Entbindung einzuläuten. Im März 2024 soll die kleine Tochter von Renata und Valentin Lusin das Licht der Welt erblicken - wann genau der errechnete Geburtstermin ist, wollte die Profitänzerin jedoch noch nicht verraten. Dafür gab Renata Lusin ihren Fans emotionale Einblicke in ihre Seele und offenbarte, welche Gedanken in in der letzten Phase ihrer Schwangerschaft durch den Kopf gehen.

Entbindungstermin bleibt geheim: Das ließ Renata Lusin während ihrer Schwangerschaft keine Ruhe

"Nächsten Monat ist es soweit! Wir sind auf der Zielgeraden, Wahnsinn!", jubelte Renata Lusin in ihrem Instagram-Post drauflos, in dem sie ihre neuesten, von der Fotografin Luise-Ulyana Kazakbaev aufgenommenen Babybauch-Fotos präsentierte. Die die Freude ist nicht ungetrübt, wie die "Let's Dance"-Tänzerin weiter offenbart: "Mir kommen die Tränen, wenn ich diese Caption schreibe. Jeder sagt mir, dass ich die Schwangerschaft genießen soll. Natürlich habe ich es versucht und die Ängste waren auch von Woche zur Woche tatsächlich geringer", so Renata Lusin weiter. Vor ihrer aktuellen Schwangerschaft musste die Tänzerin nämlich mehrere Fehlgeburten verkraften - umso nachvollziehbarer ist die Angst der werdenden Mutter, dass sich die Schicksalsschläge wiederholen könnten.

Renata Lusin nach Fehlgeburten beunruhigt: Profitänzerin hofft auf komplikationsfreie Entbindung

"Ich habe von Woche zur Woche nachgelesen, wie die Babys im Bauch sich entwickeln und wie die Überlebenschancen sind, falls sie früher kommen um mich zu beruhigen", so Renata Lusin. Zwar habe sich die Angst im Verlauf der Schwangerschaft gelegt, "aber trotzdem wollte ich nicht zu früh mit dem Kinderzimmer anfangen und Babysachen shoppen, um mich selber zu schützen." Und weiter: "Ich habe immer versucht positiv zu sein und die Zeit zu genießen, da ich auch ein optimistische Person schon immer war. Jetzt ist es aber wirklich ein Endspurt, kaum zu glauben und ich hoffe so sehr, dass die Entbindung genau so toll verläuft wie die Schwangerschaft bis hierhin."

Lesen Sie auch:

Instagram-Fans sprechen Renata Lusin Mut zu: "Man sieht dir dein Glück an"

Zweifelsohne ein Wunsch, in dem Renata Lusin sowohl von ihren Fans als auch von ihren "Let's Dance"-Mitstreitern von Herzen unterstützt wird, wie in den Kommentaren zu erkennen ist. "Soooo wunderschön, man sieht dir dein Glück an, deine Augen strahlen voller Liebe", "Das sind sooo tolle und schöne Fotos von dir mit Babybauch. Ihr habt nie aufgegeben und dürft bald eure Tochter in euren Armen halten - ich mag es euch von Herzen gönnen. So mutig und stark, dass ihr nie aufgegeben und die Hoffnung nie verloren habt!! Ihr werdet tolle Eltern" oder "Die Schwangerschaft steht dir auch optisch richtig gut" sind nur ein Bruchteil der unterstützenden Nachrichten, die Renata Lusin in der Endphase ihrer Schwangerschaft begleiten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.