Promis

Mareile Höppner: Böse beleidigt! Moderatorin rechnet mit diesem Hater ab

Moderatorin Mareile Höppner sagt ihren Hatern den Kampf an. Bild: picture alliance/dpa | Christoph Soeder

  • Artikel teilen:

Das lässt Mareile Höppner sich nicht länger gefallen. Die Moderatorin, die auch auf Instagram aktiv ist, erhält von ihren über 147.000 Followern zwar vorwiegend Lob, doch es mischen sich auch immer wieder Hater in die Kommentare. Diesen Spruch lässt sie so aber nicht durchgegen.

Moderatorin Mareile Höppner böse auf Instagram beleidigt

In einem neuen Post teilt Mareile Höppner jetzt neben Bildern, auf denen sie in einer grauen Chino-Hose und und einem hochgeschlossenen Rollkragen-Shirt zu sehen ist auch einen Clip im Falten-Minirock und dazu eine wichtige Botschaft. Sie meldet sich mit einem "kleinen Reminder an die Kommentar-Freunde": "Ich bin eine starke, eigenständige Frau. Ich setze mich für die Rechte von Frauen ein. Und Frauen dürfen heute glücklicherweise tragen was sie mögen. Das tun sie auch nicht allein für Männer, großer Trugschluss, sondern für ihre eigene Persönlichkeit und niemals nie, erlaubt das Verurteilungen. Nicht mehr- nicht bei uns- was für eine Freiheit." Den Anlass für ihr Statement postet Mareile gleich mit: einen fiesen User-Kommentar, den sie wohl erhalten hat. "Oh welch Wunder, einmal ein klassisches Outfit und nicht wie eine Nutte bei früheren Sendungen. Ich vermute es gab zu viele...", heißt es darin. Die TV-Bekanntheit stellt jedoch klar: "Ich mache diesen Job seit über 20 Jahren und keine Rocklänge entscheidet über mein Oberstübchen. Und klar, muss man sich über den ein oder anderen Kommentare hier nicht aufregen, aber vielleicht mal darüber reden. In diesem Sinne Love and peace Eure Reile."

Lesen Sie auch:

Fans stärken Mareile Höppner den Rücken

Glücklicherweise scheint die Mehrheit Mareile Höppners Follower da ganz ihrer Meinung zu sein. "Guten Morgen Mareile, du hast vollkommen recht, manche Kommentare muss man am besten ignorieren, bleib wie du bist", rät ihr ein Fan. Dem pflichtet auch ein anderer bei und stärkt der Moderatorin den Rücken: "Finde dein ganzes Engagement Mega super. 'Extra' war wahnsinnig klasse, wie immer eigentlich. Ich komme echt nicht dahinter wat für ein geistigen Müll, so manch einer in der Kommentarfunktion, von sich gibt..." "Einfach ignorieren solche Kommentare. Solche Leute sind es einfach nicht wert beachtet zu werden. Das verbraucht nur unnötig Lebenszeit. Dir alles Gute", heißt es zudem in einem anderen Kommentar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.