Leni Klum: Ganz natürlich! Mit diesem Foto setzt Heidis Tochter ein Zeichen
Von news.de-Redakteurin Sabrina Böhme
06.02.2024 09.04
Perfektionismus wird gerade in den sozialen Medien großgeschrieben. Mit Filtern oder Bildbearbeitungsprogrammen verschwinden Pickel, Falten oder Ekzeme in sekundenschnelle. Zurück bleibt der Eindruck, dass jeder makellose Haut hat. Immer mehr Influencer und Stars zeigen ihre Haut mit allen unperfekten Seiten. Eine, die mit einem positiven Beispiel vorangeht, ist Leni Klum.
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Leni Klum ganz natürlich: Heidi Klums Tochter zeigt ihre Akne
Auf Kampagnen Fotos sieht Leni Klums Haut perfekt aus. Es wirkt fast schon so, als ob die Tochter von Heidi Klum Porzellanhaut hat. Die richtigen Make-up-Techniken, Belichtung und Bearbeitungsprogramme verleihen ihr immer den richtigen Glow. Doch unter Foundation, Rouge oder Highlighter ist Leni Klums Haut alles andere als immer ebenmäßig. Das zeigt die 19-Jährige in einer neuen Instagram-Story. Darauf verzichtete Leni Klum auf Schminke. Auf ihrer linken Wange, der Nase und Stirn zeigen sich Pickel und teilweise große rote Pusteln. Während sie sich - vermutlich selbst fotografiert - senkt sie den Blick nach unten. Was sie dazu bewegt hat, dieses Foto in ihrer Story zu veröffentlichen, verrät Leni Klum nicht.
Lesen Sie auch:
- Heidi Klums Tochter total verändert! Diese Fotos erschüttern Fans
- Sie haben es schon wieder getan! In Dessous heizen sie Fans ein
- Heißes Schaulaufen! Diese Sängerin vergaß ihre Dessous
Ungeschminktes Zeichen: Leni Klum fotografiert bewusst ihre Pickel
Leni Klum leidet an Akne. Nicht zum ersten Mal zeigt sie ihre Pickel vor der Kamera. Am 9. Januar 2021 veröffentlichte sie auf Instagram, wie ihre Haut an einem "schlechten Tag" aussieht: Leicht gerötet und mit offenbar abheilenden Pickeln. Auch in einer Instagram-Story vom 20. Juni 2023 verdeckte sie ihre Akne nicht. Auf dem Bild kam sie gerade aus der Dusche, trägt einen Bademantel und ein Haarband mit einer Schleife. Damit setzt sie ganz klar ein Zeichen und reiht sich unfreiwillig oder bewusst in die Skin-Positivity-Bewegung ein.
Gegen Perfektionismus auf Instagram und Co.: Was bedeutet Skin Positivity?
Die Skin-Positivity-Bewegung will dem makellosen Beauty-Ideal ein Ende setzen und ein Bewusstsein dafür schaffen, wie schön jede Haut ist - auch mit Unebenheiten. Es geht darum langsam und in kleinen Schritten die eigene Haut so zu lieben wie sie ist. Dieser Bewegung steht aber der Begriff Skin-Neutrality gegenüber. Sie geht noch weiter. Hierbei geht es darum die Haut als neutral anzusehen. Eine Einordnung in gute oder schlechte Haut gibt es nicht.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/bua/news.de