Promis

Jonnie Irwin ist tot: Kampf gegen Krebs verloren! TV-Moderator (50) gestorben

Trauer um Jonnie Irwin: Der britische TV-Moderator ist nach langjährigem Kampf gegen eine Krebserkrankung im Alter von nur 50 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Syda Productions

  • Artikel teilen:

Beim britischen Fernsehpublikum gehörte Jonnie Irwin zu den beliebtesten Moderatoren, die das Vereinigte Königreich zu bieten hatte: Gemeinsam mit seinen Kollegen Jasmine Harman, Adrian Simpson oder Laura Hamilton moderierte Irwin viele Jahre lang das Format "A Place In The Sun", das Immobilienträume wahr werden ließ.

Jonnie Irwin ist tot: Britischer TV-Moderator nach jahrelangem Kampf gegen Krebs gestorben

Im November 2022 machte Jonnie Irwin jedoch eine niederschmetternde Enthüllung öffentlich: Zwei Jahre zuvor war bei dem TV-Liebling Lungenkrebs festgestellt worden, der sich als nicht heilbar entpuppte. Seitdem kämpfte Jonnie Irwin mit seiner Ehefrau Jessica Holmes und seinen drei Kindern tapfer gegen die heimtückische Krankheit - nun ist der Moderator im Alter von nur 50 Jahren infolge seiner Krankheit gestorben. 

Todesursache Lungenkrebs: Jonnie Irwin wurde nur 50 Jahre alt

Die herzzerreißende Nachricht vom Tod des beliebten Fernsehmoderators überbrachte dessen trauernde Ehefrau in einem Instagram-Post, der am 2. Februar 2024 auf dem Profil von Jonnie Irwin veröffentlicht wurde. "In liebevoller Erinnerung", begann Jessica Holmes die wohl schwersten Worte ihres Lebens.

"Die Trauer ist nicht in Worte zu fassen": Ehefrau von Jonnie Irwin nimmt Abschied

"Mit schwerem Herzen muss ich euch mitteilen, dass Jonnie gestorben ist. Er war eine bemerkenswerte Seele, er kämpfte so tapfer und mit nicht nachlassender Kraft und unbändigem Mut gegen den Krebs. Jonnie hat das Leben so vieler Menschen mit seiner Freundlichkeit, Wärme und seinen mitreißenden Gemüt bereichert", so die Witwe des TV-Stars weiter. Um die Trauer um Jonnie Irwin verarbeiten zu können, bat Jessica Holmes im Namen aller Angehörigen um die Wahrung ihrer Privatsphäre. "Die Trauer ist nicht in Worte zu fassen, doch wir wissen eure Gedanken, Gebete und eure Unterstützung sehr zu schätzen. Lasst uns ein Leben und ein Vermächtnis feiern, das für immer in unseren Herzen weiterleben wird, während wir uns an die schönen Momente erinnern, die wir mit Jonnie hatten. Vielleicht können wir ihn nicht mehr sehen, aber Jonnies Liebe, sein Lachen und alle Erinnerungen werden weiterleben."

Lesen Sie auch:

Letztes Foto vor Krebs-Tod zeigte Jonnie Irwin im Krankenhaus

Eines seiner letzten Fotos veröffentlichte Jonnie Irwin unmittelbar vor seinem Tod. Zu einem Foto, das den sterbenskranken Moderator in einem Krankenhaushemd zeigt, schrieb Jonnie Irwin "So sieht ein Mann aus, der sechs Nächte lang nicht geschlafen hat und der auf ein Ganzkörper-MRT wartet, das mindestens eine Stunde dauert."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen