Promis

Hary Prinz im TV: Aktuelle Fernsehauftritte im Überblick

Hary Prinz sitzt mit seiner Schauspielkollegin Anna Unterberger am Set des "Steirer"-Krimis am Seeufer.

Hary Prinz sitzt mit seiner Schauspielkollegin Anna Unterberger am Set des "Steirer"-Krimis am Seeufer. Bild: picture alliance/dpa/Picture Alliance | Wolfgang Wolak

  • Artikel teilen:

TV-Zuschauer dürfen sich gleich über mehrere Auftritte des Schauspielers freuen, denn Hary Prinz wird nicht nur in einem Thriller, sondern auch in einem Krimi zu sehen sein. Wann und welchen Sender Sie dafür einschalten müssen, das erfahren Sie hier.

Hary Prinz als Ole Heynert in "Tödliche Geheimnisse"

Am Mittwoch, dem 02.04.2025 wird Hary Prinz um 23.45 Uhr im Ersten als Ole Heynert im Spielfilm "Tödliche Geheimnisse" zu sehen sein. In weiteren Rollen sind Nina Kunzendorf, Anke Engelke, Katja Riemann und Oliver Masucci zu sehen. Der Thriller stammt aus dem Jahr 2016 und ist für Zuschauer ab 12 Jahren freigegeben.

Darum geht es in "Tödliche Geheimnisse" mit Hary Prinz:
Mit einer Starbesetzung macht der brisante Thriller "Tödliche Geheimnisse" die Ängste um das umstrittene Freihandelsabkommen TTIP greifbar: Nina Kunzendorf und Anke Engelke nehmen als mutige Journalistinnen den Kampf mit einem übermächtigen Konzern auf; Katja Riemann brilliert in der Rolle einer ebenso schillernden wie eiskalten Unternehmerin, die meisterhaft die Kunst der Täuschung beherrscht. Unter der Regie von Sherry Hormann gelingt es, dank der grandiosen Darstellerleistungen und dem auf detailreichen Recherchen basierenden Drehbuch von Florian Oeller, aktuelle Themen auf den Punkt zu bringen: welche Gefahren für Demokratie, Verbraucherschutz und viele Lebensbereiche von TTIP ausgehen und wie schwer es ist, sich dagegen aufzulehnen. Um einen Whistleblower zu interviewen, reist Journalistin Rommy Kirchhoff (Nina Kunzendorf) nach Brüssel. Paul Holthaus (Oliver Masucci), Lobbyist im Auftrag des Agrarkonzerns Norgreen Life Inc., ist bereit, über die Hintergrundverhandlungen zu TTIP zu berichten, die er selbst maßgeblich beeinflusst hat. Kaum geht das brisante Interview los, wird Rommy unter einem Vorwand aus dem Hotelzimmer gelockt und bei ihrer Rückkehr überwältigt. Als sie wieder zu sich kommt, fehlt von dem Informanten und dessen Kontaktmann Arne Gentner (Johann Jürgens) jede Spur. Bei der rastlosen Suche nach Holthaus begegnet Rommy auch dessen Sohn Max (Leonard Scheicher), der in tiefer Trauer ist: Denn er musste soeben das Begräbnis seiner Mutter ganz alleine durchstehen. Von der Journalistin erfährt der junge Mann, warum sein Vater am Sterbebett der Krebskranken fehlte. Jetzt erst wird Rommy klar, in eine Geschichte ungeahnten Ausmaßes geraten zu sein - was auch erklärt, dass sie inzwischen offensichtlich abgehört und überwacht wird. Für ihre Chefredakteurin und engste Vertraute Karin Berger (Anke Engelke) gibt es keinen Zweifel, dass hinter all dem Lilian Norgren (Katja Riemann) steckt, CEO von Norgreen Life Inc. Denn die hat kein Interesse daran, dass Holthaus' Enthüllungen publik werden, also mehr als genug Gründe, den für sie gefährlich gewordenen Anwalt verschwinden zu lassen. Überraschend lädt die Konzernchefin jedoch höchstpersönlich zu einem vertraulichen Gespräch auf ihr Landgut. Und das nur, um Rommy wissen zu lassen, was Holthaus für sie bedeutet, und dass auch sie um sein Leben fürchtet. Während Rommy weiter fieberhaft nach dem Verschwundenen sucht, ist aber offensichtlich noch jemand hinter dem belastenden Material her, das Holthaus irgendwo versteckt hat.
(Quelle: Das Erste, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Nächste TV-Termine: Wann ist Hary Prinz wieder im Fernsehen zu sehen?

Neben seiner Darbietung in "Tödliche Geheimnisse" ist Hary Prinz demnächst auch in weiteren spannenden Produktionen im deutschen Fernsehen präsent. Hier sind die TV-Auftritte des Schauspielers innerhalb der nächsten 2 Wochen im Überblick:

TV-TerminSenderTitelRolle
02.04.2025, 23.45 UhrDas Erste"Tödliche Geheimnisse"Ole Heynert
02.04.2025, 20.15 UhrDas Erste"Steirerwut"Sascha Bergmann
02.04.2025, 23.50 UhrDas Erste"Steirerwut"Sascha Bergmann

++++ Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten der Funke-Gruppe generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp oder Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion. /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.