Promis

Sergio Alberto Jáuregui ist tot: Angreifer drückte fünfmal ab! Fußball-Profi mitten im Spiel ermordet

Kicker Sergio Jáuregui wurde mitten im Spiel erschossen. Bild: AdobeStock / Michael Stifter (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Einfach unfassbar! Wie das Portal "24 Morelos" berichtet, wurde der Amateur-Kicker Sergio Alberto Jáuregui mitten in einem Fußballspiel ermordet. Wie es heißt, feuerte ein Angreifer während eines Freundschaftsspiels im mexikanischen Cuautla mindestens fünfmal auf ihn.

Fußballer Sergio Alberto Jáuregui mitten auf dem Platz erschossen

Dem Bericht zufolge lief Jáuregui gegen Ende des Spiels zur Ersatzbank, als ihm ein Mann mit einer Schusswaffe entgegentrat, diese abfeuerte und schließlich auf einem Motorrad flüchtete. In mexikanischen Medien wird von einer regelrechten Hinrichtung gesprochen. Für den Kicker kam jede Hilfe zu spät. Obwohl Sanitäter vor Ort waren, konnten sie das Leben des Mannes nicht mehr retten.

Lesen Sie außerdem:

Warum musste Sergio Alberto Jáuregui sterben? Motiv für Mord ist unklar

Das Motiv für den Mord an Sergio Alberto Jáuregui ist immer noch unklar. Jáuregui kickte einst als Fußball-Profi, spielte unter anderem für das mexikanische Team Arroceros de Cuautla. Vor knapp drei Jahren beendete er seine Profi-Karriere schließlich. Die "Bild"-Zeitung berichtet von emotionalen Abschiedsworten seines Ex-Teams bei Facebook: "Wir bedauern den Tod unseres ehemaligen Spielers und Kapitäns Sergio Jáuregui, der die Farben unserer Mannschaft im letzten Torneo de los Soles verteidigt hat. Unser tief empfundenes Beileid gilt seiner gesamten Familie."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.