Black Kappa alias Tevon Gutzmore ist tot: Mit bloß 46 Jahren! "Seeed"-Musiker plötzlich verstorben
Erstellt von Claudia Löwe
31.01.2024 09.52
Die Musikwelt muss unerwartet Abschied nehmen von einer Rap- und Reggae-Legende: Tevon Gutzmore, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Black Kappa, ist am 23. Januar 2024 im Alter von nur 46 Jahren gestorben. Das Management der Band Seeed bestätigte den Todesfall gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Zur Todesursache des Bandkollegen von Peter Fox und "Seeed" sind keine Einzelheiten mitgeteilt worden.
Black Kappa ist tot: Rapper Tevon Gutzmore mit 46 Jahren gestorben
Der gebürtig aus Saint Mary auf Jamaika stammende Dancehall-Musiker, der seit 1997 in Deutschland lebte und vor allem als Reggae-Interpret in Berlin Erfolge feierte, war unter anderem in "Made 2 Chill" von Dejavue zu hören und war maßgeblich am Hit "Dickes B" beteiligt, den er mit der Gruppe Seeed aufnahm. Nach seinen Erfolgen mit Seeed betätigte sich Black Kappa weiter als Solomusiker und war unter anderem im Berliner Yaam-Club häufig auf der Bühne zu erleben.
"Seeed"-Musiker trauern um Bandmitglied Black Kappa
Auf ihrem Instagram-Account nahmen die Seeed-Mitglieder mit emotionalen Worten Abschied von ihrem verstorbenen Wegbegleiter. "Rest in Peace, Black Kappa!", schrieben die Musiker um Frontmann Peter Fox. "Du wirst immer Deinen Platz in unseren Herzen und der Seeed Geschichte haben! Wir danken allen Deinen Freunden und Unterstützern, demYoung African Art Market Berlin und wünschen Deiner Familie viel Kraft und alles Gute!"
Seeed-Fans in Trauer um Black Kappa nach plötzlichem Tod von Demba Nabé
Der plötzliche Tod von Black Kappa ist nicht die erste Tragödie, die Seeed-Fans verkraften müssen: Im Mai 2018 starb mit Demba Nabé der Frontmann der Band mit nur 45 Jahren.
Ebenfalls lesenswert:
- Der Krebs war zu stark! "Kool & The Gang"-Star ist gestorben
- Krebs-Schock für "Bares für Rares"-Expertin! Ihren Sohn wird sie nie aufwachsen sehen
- Musikfans in Trauer! 90er-Jahre-"Rednex"-Star (55) gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de