Promis

Gary Graham ist tot: "Es kam so plötzlich!" Große Trauer um "Star Trek"-Schauspieler (73)

Große Trauer in der "Star Trek"-Welt: US-Schauspieler Gary Graham ist im Alter von 73 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Willrow Hood

  • Artikel teilen:

Für Fans des "Star Trek"-Universums halten die Promi-News aktuell traurige Schlagzeilen bereit: Der US-amerikanische Schauspieler Gary Graham, der in mehreren Episoden des Kult-Formats zu sehen war, ist tot. Das plötzliche Ableben des Serienstars bestätigte die Familie Gary Grahams, darunter seine Ex-Frau Susan Lavelle, die von dem mit nur 73 Jahren verstorbenen Schauspieler in einem Facebook-Post mit rührenden Worten Abschied nahm.

Gary Graham ist tot: "Star Trek"-Schauspieler mit nur 73 Jahren gestorben

"Mit tief empfundener Traurigkeit muss ich bestätigen, dass Gary Graham, mein Ex-Ehemann, ein wunderbarer Schauspieler und Vater unseres einzigen gemeinsamen Kindes Haylee Graham, heute gestorben ist", so das Statement von Susan Lavelle. "Es kam alles so plötzlich. Bitte betet für unsere Tochter, die sich jetzt der unfassbaren Trauer stellen muss."

Gary Graham ist tot: Ex-Frau nennt Todesursache von "Star Trek"-Fanliebling

Als Gary Graham seinen letzten Atemzug tat, war seine vierte und letzte Ehefrau Becky Hopkins an seiner Seite, mit der der Schauspieler fast 25 Jahre lang verheiratet war, schreibt das US-Magazin "People". Becky Hopkins war es auch, die später gegenüber dem "Hollywood Reporter" Angabe zur Todesursache ihres Mannes machte: Gary Graham starb demnach am 22. Januar 2024 an plötzlichem Herzversagen in einem Krankenhaus in Spokane im US-Bundesstaat Washington. Bevor er Becky heiratete, war Gary Graham nach der Scheidung von Susan Lavelle mit Caren Leslie Williams und Diane Patricia Vaughan verheiratet.

Schon gelesen?

Trauer in Hollywood: Diese Rollen machten Gary Graham zum TV-Star

Gary Graham, der im Juni 1950 im kalifornischen Long Beach geboren wurde, war im Laufe seiner schauspielerischen Karriere in mehr als 100 Rollen zu sehen. In den 1970er Jahren machte er erste Gehversuche in Produktionen wie "Starsky und Hutch", "Der unglaubliche Hulk" oder "Make-up und Pistolen", später sollten Rollen in "Unter der Sonne Kaliforniens", "Ein Duke kommt selten allein", "T. J. Hooker" und "Das Model und der Schnüffler" dazukommen. Wiederkehrende Rollen verkörperte Gary Graham dann in "Spacecop L.A." und "M.A.N.T.I.S.", bevor er die Science-Fiction-Welt eroberte. In "Star Trek: Enterprise" war Gary Graham in mehreren Episoden als vulkanischer Botschafter Soval zu sehen und spielte sich direkt in die Herzen der Star-Trek-Fans. Seine letzte Rolle sollte Gary Graham, der auch in "Star Trek: Of Gods And Men" und "Star Trek: Renegades" mitwirkte, im 2023 veröffentlichten Kurzfilm "Planted" spielen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.