Promis

Royals News: Ausgeknockt, verspottet, bald getrennt? Diese Royals-News schockten

Die turbulenten Schlagzeilen um Prinzessin Kate und König Charles III. sorgten in den Royals-News für Aufregung. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Zac Goodwin / picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow

  • Artikel teilen:

Was für eine Woche bei den Blaublütern! Gerade erst ist in Dänemark der Thronwechsel über die Bühne gegangen und König Frederik X. als Nachfolger von Königin Margrethe II. ausgerufen wurde, die nach 52 Jahren abdankte, schon sorgen neue Schlagzeilen in der Adelswelt für Aufregung. Aus dem britischen Königshaus gab es nun beunruhigende Nachrichten zu Prinzessin Kate und König Charles III., die beide das Krankenlager hüten müssen!

Schock-News bei den Royals: Prinzessin Kate nach Operation wochenlang ausgeknockt

Das Jahr 2024 begann für die Royals somit gelinde gesagt durchwachsen: Prinzessin Kate muss in den kommenden Tagen nach einer Unterleibs-Operation, die dem Palast zufolge erfolgreich verlaufen sei, im Krankenhaus bleiben, bevor ihr Schwiegervater Charles III. ebenfalls unters Messer muss. Damit war auch die Frage geklärt, wieso Prinzessin Kate bei einem ihrer Herzensprojekte wenige Tage zuvor überraschend fehlte. Während seitens des Palastes nur vage Andeutungen gemacht wurden, was den operativen Eingriff bei Prinzessin Kate betrifft, gab man sich beim Monarchen deutlich weniger schmallippig: Eine gutartig vergrößerte Prostata zwinge den König, eine Operation vornehmen zu lassen.

Sorge um Prinzessin von Wales und König Charles III. nach Krankenhaus-News und Operationen - und Prinz William fällt aus

Dass die betrüblichen Gesundheitsnachrichten aus dem Königshaus in dichter zeitlicher Abfolge veröffentlicht wurden, ließ die Gerüchteküche ordentlich überkochen - kaum waren Spekulationen laut geworden, weshalb Prinzessin Kate operiert werden müsse und sich vor Ostern nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen wird, wurde deshalb getuschelt, ob der Palast wichtige Details zum Zustand von Prinz Williams Frau verschweige. Apropos William: Auch der Thronfolger wird sich auf absehbare Zeit rar machen und seiner Gattin während ihrer Genesung beistehen, weshalb für royale Termine kein Platz sei.

Prinz Harry und Meghan Markle erzürnten Queen Elizabeth II. - jetzt droht die endgültige Trennung

Während etliche Royals-Fans um Prinzessin Kate und König Charles III. bangen, gerieten zuvor veröffentlichte Royals-Schlagzeilen zu Prinz Harry und Meghan Markle in den Hintergrund. Dabei flog nun auf, dass das inzwischen in Kalifornien beheimatete Royals-Paar der im Herbst 2022 verstorbenen Queen Elizabeth II. kurz vor ihrem Tod mächtig Kummer bereiteten. Weshalb die sonst schwer aus der Ruhe zu bringende Königin so richtig ausflippte, gibt's hier nachzulesen. Zudem ging eine weitere Schlagzeile, mit der Prinz Harrys angeknackstes Image wieder aufgebügelt werden sollte, ordentlich nach hinten los und gab den Herzog von Sussex der Lächerlichkeit preis. Zu allem Übel droht Harry und seiner Meghan auch noch eine enttäuschende Trennung, die nicht mehr abzuwenden ist... Alles in allem also eine Woche, auf die die Royals wohl nur mit Missfallen zurückblicken möchten!

Noch mehr Royals-News gefällig? Dann hier entlang:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.