Promis

Prinzessin Kate: Wichtiger Termin geschwänzt! Wo steckt die Prinzessin von Wales?

Als Vertreterin des britischen Königshauses ist Prinzessin Kate ein gern gesehener Gast. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Yui Mok

  • Artikel teilen:

Dass König Charles III. im stolzen Alter von 73 Jahren noch einen neuen Job antrat und die Krone von seiner im Herbst 2022 verstorbenen Mutter Queen Elizabeth II. übernahm, dürfte für den langjährigen Kronprinzen nicht zuletzt deshalb ein Leichtes gewesen sein, weil sich der Briten-Monarch auf ein tatkräftiges Team an Unterstützern verlassen kann. Vor allem sein ältester Sohn Prinz William und dessen Frau Kate, der Prinz und die Prinzessin von Wales, stehen dem König zur Seite und nehmen so oft wie möglich repräsentative Pflichten und karitative Aufgaben wahr.

Prinzessin Kate als royales Zugpferd: Kinder und Familien sind ihr Herzensthema

Prinzessin Kate hat sich dabei vor allem einem Herzensthema verschrieben: Prinz Williams Ehefrau, selbst Mutter dreier Kinder, setzt sich seit Jahren leidenschaftlich für das Thema frühkindliche Entwicklung ein und besucht so oft wie möglich Einrichtungen, die sich an junge Mütter mit kleinen Kindern richten. Allerdings blieb Prinzessin Kate nun einer Veranstaltung fern, die genau dieses Themengebiet abdeckte: Bei einem Meeting, das das Royal Foundation Centre for Early Childhood im Kensington-Palast veranstaltete, suchte man vergeblich nach der Prinzessin von Wales, wie der britische "Daily Express" berichtet. Bei der Besprechung, die sich um künftige Projekte der royalen Stiftung drehte, sei Prinzessin Kate ohne Angabe von Gründen ferngeblieben, hieß es.

Lesen Sie auch:

Prinzessin Kate plötzlich verschwunden: Diesen Termin schwänzte die Prinzessin von Wales ohne Angabe von Gründen

Die Royal Foundation wurde von Prinz William und Prinzessin Kate als die vorrangig im Namen des Kronprinzenpaares tätige Stiftung ins Leben gerufen, das angegliederte Centre for Early Childhood stellte Prinzessin Kate im Sommer 2021 im Alleingang auf die Beine. Auch ohne royale Beteiligung zogen die Teilnehmenden nach dem jüngsten Meeting ein positives Fazit. Man freue sich auf die bevorstehenden, sich noch in der Entwicklungsphase befindlichen Projekte, die hinter den Kulissen der Stiftung vorbereitet werden, hieß es in weiteren Statements, die auf der Plattform X (vormals Twitter) veröffentlicht wurden.

Man sei ambitioniert und entschlossen, Veränderungen zu bewirken und eine gesündere, glücklichere Gesellschaft zu schaffen und sich dabei auf die frühkindliche Phase zu konzentrieren. Weitere Details zu Projekten sollen im Laufe der kommenden Monate veröffentlicht werden - ob dann auch wieder Prinzessin Kate als prominentes Zugpferd mit an Bord ist, blieb zunächst unkommentiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen