Promis

Franz Beckenbauer: Wirkt sichtlich angeschlagen! Eines der letzten Videos vom "Kaiser" aufgetaucht

Fußball-Fans trauerten am Wochenende um Franz Beckenbauer in den Bundesliga-Stadien. Jetzt ist eines der letzten Videos mit dem "Kaiser" aufgetaucht. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

  • Artikel teilen:

Der deutsche Fußball trauert noch immer um einen seiner größten Spieler aller Zeiten. Nach dem Tod von Franz Beckenbauer (†78) am 7. Januar 2024 nahm die Bundesliga am vergangenen Wochenende Abschied vom "Kaiser" mit einer Schweigeminute. Zudem liefen alle Mannschaften mit einem Trauerflor auf dem Platz auf. Der Weltmeister von 1974 und 1990 (als Spieler und Trainer) hatte in den vergangenen Jahren zurückgezogen von der Öffentlichkeit in Salzburg gelebt, kämpfte mit gesundheitlichen Problemen. Jetzt ist eines der letzten Videos von Franz Beckenbauer im Netz aufgetaucht.

Franz Beckenbauer singt in einem seiner letzten Videos "Gute Freunde kann niemand trennen"

In dem auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) verbreiteten privaten Clip steht Franz Beckenbauer neben mehreren Herren in Anzügen und singt mit ihnen seinen Hit "Gute Freunde kann niemand trennen" aus dem Jahre 1966. Wie die "Bild" schreibt, wurde das Video 2021 beim 50-jährigen Jubiläum des SC Reyer im Salzburger Privat-Golfclub Rif von Klub-Präsident Karl Reyer angestimmt. Beckenbauer hatte in seiner Freizeit selbst gern Golf gespielt. Er wirkt in dem kurzen Video sichtlich angeschlagen, steht mit leicht gekrümmter Körperhaltung da. Wie es genau der Legende vom FC Bayern München damals ging, ist unklar. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Spekulationen um seinen Gesundheitszustand. Er selbst hatte in einem "Bunte"-Interview 2022 zugegeben, dass er nach einem Augeninfarkt auf dem rechten Auge erblindet war und Probleme mit seinem Herzen hatte. Bei seinem vermutlich letzten öffentlichen Auftritt im Januar 2023 in Kitzbühel wirkte Beckenbauer ebenfalls schwach.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.