Promis

Drama um Thomas Drechsel-Abschied: Soap-Lieblinge am Boden zerstört nach GZSZ-Aus

Iris Mareike Steen ist traurig, dass Thomas Drechsel GZSZ verlässt. Bild: RTL / Rolf Baumgartner

  • Artikel teilen:

Thomas Drechsel verlässt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Diese Nachricht sorgte Anfang der Woche für einen regelrechten Aufschrei unter den Fans. Doch nicht nur die Zuschauer sind nach dem überraschenden Ausstiegs-Schock am Boden zerstört. Auch GZSZ-Kollegin Iris Mareike Steen hadert mit dem Soap-Aus ihres Freundes.

GZSZ-News: Iris Mareike Steen am Boden zerstört nach Soap-Ausstieg von Thomas Drechsel

Beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram widmet die Lilly-Darstellerin ihrem Kollegen, der am Freitag (12.01.24) seinen letzten Drehtag hat, einen bewegenden Post. Zu einer Reihe von Fotos, die sie gemeinsam mit Thomas Drechsel und anderen GZSZ-Stars zeigen, erklärt die 32-Jährige: "Liebster Tommy, ich bin wirklich traurig, dass du heute deinen letzten Tag bei uns hast und es fühlt sich auch irgendwie unwirklich an, weil ich - obwohl ich ja selbst schon zu den Urgesteinen gehöre - GZSZ ohne dich gar nicht kenne."

GZSZ-Lilly widmet Tuner-Darsteller Thomas Drechsel bewegenden Abschieds-Post

Weiter schreibt die Schauspielerin: "Wir durften so viele tolle Geschichten zusammen spielen, haben so viel, was uns verbindet und du bist ein herzensguter Mensch. Auch wenn du mir im Leben ja zum Glück auch in Zukunft erhalten bleibst, wirst du mir hier am Set sehr fehlen." Ihren bewegenden Netz-Beitrag beendet sie mit den Worten: "Ich hab dich lieb und wünsche dir ganz viel Erfolg und etliche wundervolle Momente bei allem, was die Zukunft für dich bereithält."

Auch wenn du mir im Leben ja zum Glück auch in Zukunft erhalten bleibst, wirst du mir hier am Set sehr fehlen. Ich hab dich lieb und wünsche dir ganz viel Erfolg und etliche wundervolle Momente bei allem, was die Zukunft für dich bereithält.

GZSZ-Kollegin Anne Menden widmet Thomas Drechsel rührenden Abschieds-Post

Auch Anne Menden und Nina Ensmann sind traurig über das Tuner-Aus. "Lieber Tommy. Heute ist dein letzter Drehtag und müssen wir uns von dir als wundervollen Kollegen verabschieden. So oft du uns am Set zum Lachen gebracht hast, so sensibel warst du auch in Szenen die emotional waren. Du hattest am Set immer einen Spruch auf den Lippen und hast uns entweder zum Lachen gebracht oder aber wahlweise auch in die Verzweiflung getrieben (Scherz!). Wir werden dich im Drehalltag sehr vermissen. Die Hallen der Studios werden ohne dein Lachen sehr viel kälter sein. Danke für diese wundervolle Zeit mit dir und die schönen Geschichten, die wir mit dir spielen durften. Deine Gzsz-Frauen", schreiben die beiden Soap-Darstellerinnen zu einem Foto, das sie gemeinsam mit Thomas Drechsel zeigt.

Tuner verlässt den Kolle-Kiez! Thomas Drechsel verabschiedet sich vom GZSZ-Set

Insgesamt 15 Jahre lang hatte Drechsel die Rolle des Max "Tuner" Krüger in der RTL-Vorabend-Serie verkörpert. Doch damit ist nun endgültig Schluss. Noch bis Frühjahr wird der sympathische Berliner der Serie erhalten bleiben. Danach ist seine Reise bei GZSZ endgültig vorbei. Wie genau Tuner den Kolle-Kiez verlassen wird, ist derzeit noch streng geheim. Auch Thomas Drechsel widmete seinen Fans und Kollegen bei Instagram einen rührenden Abschieds-Post. "Es ist der Tag gekommen.. Die Aufregung, die mich in den letzten Tagen begleitet hat, ist kaum in Worte zu fassen. Doch heute freue ich mich darauf, jeden einzelnen von euch nochmal in den Arm zu nehmen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend bei Currywurst und Bierchen zu verbringen", schreibt Drechsel auf seinem Account.

Bewegende Worte nach letztem Drehtag

Seine Zeit bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sei "voller Herausforderungen, Emotionen und unvergesslicher Momente" gewesen, so der 36-Jährige. Sein Dank geht dabei vor allem an seine GZSZ-Kollegen, die über die Jahre zu Freunden geworden sind: "Ihr alle habt diese Erfahrung für mich zu etwas Besonderem gemacht. Jeder von euch hat einen Platz in meinem Herzen, den ich für immer behüten werde", so Drechsel weiter. "Ich werde euch alle sehr vermissen. Doch ich bin fest davon überzeugt, dass man sich immer zweimal im Leben begegnet."

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen