Promis

Florian Silbereisen: "Wir wollten dir gar nicht vorgreifen!" Schlagerstar gibt Oliver Pocher Trennungstipps

Für das "Traumschiff" standen Oliver Pocher und Florian Silbereisen gemeinsam vor der Kamera. Bild: picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto/Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Völlig überraschend machten Amira und Oliver Pocher im August ihre Trennung bekannt. Wenige Wochen später machte der Comedian der 31-Jährigen harsche Vorwürfe. Kurz darauf soll sich plötzlich Schlagerstar und "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen bei Oliver Pocher gemeldet und ihm Trennungstipps gegeben haben.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp –HIER direkt ausprobieren!

Trennungstipps von Florian Silbereisen: Oliver Pocher spricht über Affärendrama beim "Traumschiff"

Der Comedian erzählt in der neuesten Folge vom Podcast" Die Pochers" Frisch recycelt" von dem Gespräch."An dem Tag, als das dann mit Amira rausgekommen ist, dass es da geknallt hatte, rief mich Florian Silbereisen an und sagt: 'Oliver, das tut mir leid, wir wollten dir ja gar nicht vorgreifen mit der ganzen Geschichte'. Ich dann: 'Florian, alles gut, du hast ja meine Alte nicht ge*****'. Wäre es wenigstens der indische Glücks-Kecks-Animator gewesen. Dann wäre es eine lustige Geschichte gewesen. Aber so war es ja noch halbwegs in Ordnung", erzählt Pocher."Wie absurd es war, dass ihr das Ganze vor einem Jahr gedreht habt und (...), dass das dann doch vom Skript so nah an der Realität dran war. Das hätte sich damals natürlich keiner ausdenken können", erwidert Sandy Meyer-Wölden ihrem Ex-Partner.

Lesen Sie auch:

Zum Verständnis: Für den ZDF-Klassiker "Das Traumschiff" standen die Pochers gemeinsam vor der Kamera. Die Handlung wirkt im Nachgang wie ein böses Omen. In der Folge hat die fiktive Frau von Oliver Pocher eine Affäre mit Kapitän Max Parger, der von Florian Silbereisen gespielt wird. Immerhin gibt es ein Happy End: Der gebeutelte Oliver Pocher kommt wieder mit seiner Frau zusammen.

Von Silbereisen soll Pocher ein paar gute Liebeskummer-Tipps bekommen haben, erzählt der Comedian. "Als Helene Fischer und er auseinander gegangen sind, das war ja auch eine große öffentliche Trennung. Und dann gab es ja auch schon recht zügig einen anderen Mann", sagt der 45-Jährige. "Es war ein sehr gutes Telefonat."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.