Promis

Florian David Fitz: Trauriger Verlust! Schauspieler trauert um verstorbenen Vater

Florian David Fitz sprach in einem Interview über den Tod seines Vaters. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

  • Artikel teilen:

Florian David Fritz trauert um einen geliebten Menschen. Der 49-jährige hat seinen den plötzlichen Tod seines Vater Karlhans Fitz verloren. Über den Tod seines Papas und seine Gefühle sprach er in einem Interview mit "Zeit".

Florian David Fitz trauert um seinen verstorbenen Vater

An den Tag, an dem sein Vater starb, erinnert sich Florian David Fitz noch genau. "[Mein Vater] war immer sehr sportlich und ist im Urlaub mit meiner Mutter nach einem sehr schönen Tag am Meer vom Fahrrad gestiegen und war weg", sagte er in dem Interview. Seinen Aussagen nach hätte Karlhans Fitz einen "Traumtod" gehabt – denn er habe "nichts davon mitbekommen". Als ihn seine Mutter Gabriele dann aus dem Krankenhaus anrief, dachte er sich nur:"Da muss man doch noch was machen können! Völlig absurd." Genaue Details über die Todesursache nannte Florian David Fitz nicht. Er sagte nur:"Da ist das Hirn zu langsam. Oder das Herz." Auch den Todestag nannte er nicht.

Lesen Sie auch:

Florian David Fitz hielt emotionale Beerdigungsrede für seinen Vater Karlhans Fitz

Dem "100 Dinge"-Star war es wichtig, selbst die Rede bei der Beerdigung seines Vaters zu halten. "Ich habe auf der Beerdigung gesprochen, weil ich es nicht ausgehalten hätte, wenn jemand gesprochen hätte, der einfach ein paar Stichpunkte zu ihm in die Hand gedrückt bekommen hätte." Angenehm war es nicht für ihn und er sei "kaum durchgekommen". Nach dem Tod seines Vaters bleibt die Trauer. Sie komme "in Wellen", wie er erklärt. Doch die aufkommenden Wellen werden immer kleiner. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen