Promis

Lucy Diakovska privat: Nach dem Dschungel - das macht die "No Angels"-Sängerin heute

Lucy Diakovska feierte große Erfolge mit der Girlband "No Angels" und gewann 2024 auch die 17. Dschungelcamp-Staffel. Bild: picture alliance / dpa | Sebastian Willnow

  • Artikel teilen:

Im Jahr 2000 kam Lucy Diakovska ganz groß raus. Die gebürtige Bulgarin gewann neben vier weiteren Kandidatinnen die erste Staffel der Castingshow "Popstars" und stürmte mit der Girlband "No Angels" die Charts. Der erste Nummer-1-Erfolg "Daylight In Your Eyes" ist zu einem echten Kulthit geworden. Lucy nahm neben ihrer Musikkarriere auch schon an unzähligen TV-Shows wie zum Beispiel der "TV total Wok WM", "The Masked Singer" oder "Promi Big Brother" teil. 2024 zog die Sängerin ins RTL-Dschungelcamp ein. Was macht sie neben der Reality-Show eigentlich heute?

Lucy Diakovska: Mutter gestorben - "No Angels"-Sängerin erlitt 2020 einen schweren Schicksalsschlag

Lucy Diakovska, die mit bürgerlichem Namen Ljudmila Ljubomirowa Djakowska heißt, wurde am 2. April 1976 in der bulgarischen Stadt Plewen geboren. Sie stammt aus einer musikalischen Familie. Ihr Vater ist der bulgarische Opernsänger Ljubomir Djakowski. Ihre Mutter arbeitete als Konzertpianistin. Diese verstarb im Jahr 2020. Nach ihrem Tod sagte Lucy dem "Bunte"-Magazin: "Mein Leben wird nie wieder dasselbe sein, der Alltag wird sich nie wieder erholen. Dieses schwarze Loch bleibt für immer bestehen." Der Castingshow-Star hat zudem einen jüngeren Bruder.

Lucy Diakovska: So steil verlief ihre Musikkarriere

Wie ProSieben zu ihrer Biografie schreibt, zog Lucy Diakovska 1995 nach Hamburg und nahm ein Studium an der "Stage School of Music, Dance und Drama" auf, was sie jedoch nicht zu Ende führte. Stattdessen wurde ihr ein Platz im Musical "Buddy" angeboten. Nachdem sie auch als Background-Tänzerin arbeitete, bewarb sie sich bei "Popstars": Das Sprungbrett für ihre erfolgreiche Karriere. Nachdem sich die "No Angels" zwischenzeitlich bereits zweimal trennten und Lucy sich mit ihrem eigenen Label "Schmanky Records" (gegründet 2004) auch solo versuchte und erneut als Musical-Darstellerin (u.a. "Cinderella", 2014-2015) unterwegs war, steht sie seit 2021 wieder mit ihren alten Bandkolleginnen Sandy Mölling, Nadja Benaissa und Jessica Wahls gemeinsam auf der Bühne.

Was macht Lucy Diakovska heute?

Neben ihren Auftritten im deutschen und bulgarischen Fernsehen in den vergangenen Jahren zeigt Lucy Diakovska auch soziales Engagement. So unterstützt sie die Welthungerhilfe. "Unter anderem läuft sie regelmäßig beim Spendenlauf #ZeroHungerRun mit und hat bei der Aktion „rudi rettet Reste!" ein Menü mitgekocht.", heißt es auf der Homepage der Hilfsorganisation. Zudem tritt sie offen für die Rechte queerer Personen ein, nimmt zum Beispiel an verschiedenen LGBTQIA+-Veranstaltungen wie dem Christopher Street Day 2023 in Berlin teil. Lucy selbst lebt offen lesbisch. 2005 machte sie mit einer angeblichen Affäre mit DSDS-Star Juliette Schoppmann Schlagzeilen, die sich später allerdings nur als PR-Lüge entpuppte. 2011 kam sie mit ihrer neuen Partnerin namens Kamelia zusammen, mit der sie sogar heiraten wollte und Kinderwünsche hatte, wie sie 2012 der "B.Z." verriet. "Ich kenne das ja gar nicht anders, ich bin in einer großen, wunderbaren Familie aufgewachsen. Das ist eine sehr schöne Erfahrung. Und dann ist es ja eigentlich klar, dass dieser Wunsch nach Kindern da ist.", so die Sängerin damals. Doch die Beziehung zerbrach 2015.

Lucy Diakovska privat Single oder in einer Beziehung mit Freundin aktuell?

Im Jahr 2021 enthüllte Lucy, dass sich beim Videodreh zum "No Angels"-Song "Still In Love With You" in die Tänzerin Marcella de Souza verliebt habe. "Sie ist die außergewöhnlichste, talentierteste und wunderschönste Frau der Welt!", schwärmte Lucy gegenüber der "Bild". Bei "Goodbye Deutschland" sagte sie 2023 allerdings, dass sie mittlerweile wieder Single sei, ihre letzte Beziehung mit einer Bulgarin Anfang 2023 in die Brüche ging. "Ich bin einfach ein schwieriger Mensch. Weil mir die Liebe selten mehr bedeutet als alles andere", so Lucy. "Vielleicht ist es auch deswegen so weit gekommen. Vielleicht brauche ich noch ein, zwei Jahre. Vielleicht, wenn ich fünfzig bin." Wichtig sind ihr außerdem ihre Hunde, die sie bei ihrem Abenteuer im Dschungelcamp 2024 mit am meisten vermissen würde, wie sie gegenüber RTL zugab. Fotos mit ihren Tieren postete sie auch schon des Öfteren auf ihrem Instagram-Account.

Während es im Liebesleben bislang noch nicht so richtig klappen wollte, beschritt die "No Angels"-Sängerin aber auch einen erfolgreichen Weg als Geschäftsfrau. So besitzt sie ein Hotel im bulgarischen Nationalpark Kaylaka nahe ihrer Geburtsstadt, das sie renovierte. Lucy ist eben eine Frau, die anpackt und sich auch durch negative Erlebnisse nicht vollständig aus der Bahn werfen lässt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von VOX Fernsehen (@vox)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Dschungelcamp (@ichbineinstar.rtl)

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.