Sorgen um Bata Illic: Weihnachten in der Klinik! Schlagerlegende musste notoperiert werden
Erstellt von Martin Gottschling
20.12.2023 15.58
Mit 84 Jahren verletzte sich Bata Illic kurz vor Weihnachten schwer. Der aus Jugoslawien stammende Schlagerstar brach sich die Hüfte und musste sogar notoperiert werden. Jetzt verbringt er die Feiertage in der Reha. Wie konnte es zu dem Unglück kommen?
Sorgen um Bata Illic: Schlagerstar nach Hüftbruch und Not-OP in Klinik am Tegernsee
Darüber sprach Bata Illic jetzt mit der "Bild"-Zeitung. Er sagte dem Boulevardblatt, was in seinem Haus in Gräfeling (Bayern) passierte: "Ich hatte beim Kofferpacken oben im Bücherregal einen Band mit Liebesgedichten gesehen, den ich schon zu Studentenzeiten gelesen habe. Ich wollte spontan danach greifen, stolperte dabei über eine Teppichkante und knallte auf den harten Boden, brach mir die linke Hüfte." Der 84-Jährige kam in die Privatklinik "Jägerwinkel" in Bad Wiessee am Tegernsee, befindet sich nach der Not-OP nach eigenen Angaben aber bereits wieder auf dem Weg der Besserung. Unterstützung bekommt er vor Ort von seiner Frau Olga. "Sie liest mir meine Wünsche von den Augen ab. Wir sind seit 60 Jahren verheiratet."
Bata Illic musste Tour nach Sturz absagen
Die Ärzte haben ihm geraten, dass er nichts übereilen sollte, erzählte Bata Illic der "Bild" weiter. So müsse er noch etwa ein- bis eineinhalb Wochen im "Jägerwinkel" bleiben. Täglich stehen Übungen und Massagen an. "Abends bin ich dann so kaputt, da gehe ich direkt schlafen", so Bata Illic weiter. Derzeit gehe er auf Krücken, hoffe aber, bald wieder auf der Bühne stehen zu können. Wegen seines Sturzes musste die Schlagerlegende sogar eine geplante Tournee absagen.
Lesen Sie auch:
- "Es ging nicht mehr anders"! Sänger meldet sich aus Krankenhaus
- "Schwächer als früher"! Schlagersänger spricht offen über Gesundheitszustand
- Diese Todesnachricht bedrückt die Fans des Schlagerstars
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. gom/hos/news.de