Michael Schumacher: "Nicht mehr der Michael, der er einmal war!" Freund spricht über Schumi
Erstellt von Franziska Kais
16.12.2023 18.34
Fast zehn Jahre sind seit Michael Schumachers schwerem Skiunfall in den französischen Alpen vergangen und noch immer berührt sein Schicksal Menschen auf der ganzen Welt. Nur sehr wenige Personen wissen, wie es um die Gesundheit des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters tatsächlich bestellt ist. Ehefrau Corinna und Schumi-Managerin Sabine Kehm tun alles dafür, dass Schumis Privatsphäre gewahrt wird.
Jean Todt spricht über Freund Michael Schumacher
Informationen zu Michael Schumachers aktuellem Gesundheitszustand sind deshalb seit vielen Jahren Mangelware. Nur sehr selten werden neue Infos an die Öffentlichkeit herausgegeben. Einer der wenigen, der sich ab und an öffentlich über Schumi äußerst, ist sein langjähriger Freund Jean Todt. Im Gespräch mit der Zeitung "L'Equipe" gab Todt aktuell erneut ein kleines Schumi-Update.
"Nicht mehr der Michael, der er einmal war!" Jean Todt gibt Update zu Schumis Zustand
"Michael ist hier, also vermisse ich ihn nicht", gab der frühere Ferrari-Chef einen Einblick in seine eigene Gefühlswelt. "(Aber er) ist einfach nicht mehr der Michael, der er einmal war. Er ist anders und wird auf wunderbare Weise von seiner Frau und seinen Kindern geführt, die ihn beschützen", erklärte der 77-Jährige und fügte hinzu: "Sein Leben ist jetzt anders und ich habe das Privileg, Momente mit ihm zu teilen. Das ist alles, was es zu sagen gibt."
Bis heute gehört Michael Schumacher zu den erfolgreichsten Piloten, die es jemals in der Formel 1 gegeben hat.Insgesamt konnte sich Schumi sieben Weltmeistertitel sichern. Während seiner Rennkarriere fuhr er 71 schnellste Runden und stand 155 Mal auf dem Podium.
Lesen Sie auch:
- Schumi-Doku in der ARD-Mediathek! Managerin spricht von "Kampfgeist"
- "Das Einzige, was ich sage, ist ...!" Enger Freund spricht über Schumi-Besuch
- Schumi-Bekannter bedauert großen Verlust: "Es ist sehr schwierig"
Schumis Ex-Manager Willi Weber ohne Hoffnung auf Wiedersehen mit Michael Schumacher
Jean Todt ist nicht der einzige, der sich jüngst zu Michael Schumacher geäußert hat. Auch sein Ex-Manager Willi Weber sprach aktuell über seinen früheren Schützling und erklärte im Interview mit dem "Express": "Wenn ich jetzt an Michael denke, habe ich leider keine Hoffnung mehr, dass ich ihn noch einmal wiedersehe." Weber bereut es bis heute, dass er Schumi nach seinem Skiunfall nicht im Krankenhaus in Grenoble besucht hat. "Ich habe nach seinem Unfall getrauert wie ein Hund." Seitdem habe er laut eigener Aussage keinen Kontakt mehr zu Schumi.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de