Promis

André Braugher ist tot: Todesursache bekannt gegeben! Daran starb der "Brooklyn Nine-Nine"-Star (61)

US-Schauspieler André Braugher ist mit 61 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa/Invision | Chris Pizzello

  • Artikel teilen:

Große Trauer um André Braugher! Der US-amerikanische Schauspieler, der durch Serien wie "Homicide: Life on the Street" oder "Brooklyn Nine-Nine" bekannt wurde, ist tot. Er sei am 11. Dezember 2023 nach kurzer Krankheit gestorben, teilte seiner Sprecherin Jennifer Allen der Deutschen Presse-Agentur mit. Braugher wurde 61 Jahre alt. Wenige Tage später wurde die genaue Todesursache bekannt gegeben. Demnach erhielt Braugher wenige Monate vor seinem Tod eine schreckliche Diganose: Er war an Lungenkrebs erkrankt.

André Braugher ist tot: "Brooklyn Nine-Nine"-Star mit 61 Jahren gestorben

Die Nachricht vom Tod des US-Schauspielers konnten viele seiner Fans nicht fassen. In den sozialen Medien trauern sie um Braugher. "Wir alle werden diesen Kerl vermissen RIP Andre, du hast meine Nächte für lange Zeit glücklicher gemacht, du wirst nie vergessen werden", schreibt ein Fan unter Braughers letzten Beitrag bei Instagram. Viele erinnern sich besonders an seine schauspielerische Leistung in "Brooklyn Nin-Nine". "Andre Braugher war unglaublich im Morddezernat, aber er war ein absoluter Schatz als Captain Holt in Brooklyn Nine-Nine. Ruhe in Frieden", erinnert sich ein Nutzer auf dem Nachrichtendienst X, vormals Twitter. "Aus dem Pilotfilm Homicide: Life on the Street Pilotfilm. Unser erster richtiger Blick auf den wankelmütigen Frank Pembleton, der von Andre Braugher so großartig gespielt wird. Möge er in Frieden ruhen. In den kommenden Tagen werde ich wahrscheinlich noch mehr seiner herausragenden Szenen aus dem Morddezernat posten. Er ist eine Legende", findet ein weiterer Nutzer.

Lesen Sie auch:

André Braugher gewann zwei Emmys

Der elf Mal für einen Emmy nominierte Schauspieler holte die begehrte Fernsehtrophäe 1998 für seine Hauptrolle als Detektiv in der Dramaserie "Homicide: Life on the Street" und 2006 für die Thriller-Serie "Thief - Der Millionenjob". In der New Yorker Cop-Serie "Brooklyn Nine-Nine" (2013 bis 2021) spielte er einen strengen Captain.

André Braugher stand für Roland Emmerich vor der Kamera

Braugher wirkte auch in vielen Filmen mit, darunter "Glory", "Primal Fear" und "Stadt der Engel". Der deutsche Regisseur Wolfgang Petersen holte ihn 2006 für den Abenteuerfilm "Poseidon" vor die Kamera. Mit Angelina Jolie drehte Braugher "Salt", mit Anne Hathaway "Passengers".

Zuletzt spielte er unter der Regie der deutschen Regisseurin Maria Schrader in dem Drama "She Said" (2022) mit. In dem Film über die Enthüllung des Weinstein-Skandals durch zwei Journalistinnen der "New York Times" mimte er den Reporter Dean Baquet, der als erster Schwarzer Chefredakteur der renommierten Zeitung wurde. Vor seinem Film stand Braugher für die Netflix-Serie "The Residence" vor der Kamera. Unklar ist, was mit seinen bereits abgedrehten Szenen passiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.