Promis

Shannen Doherty: Mies betrogen vor Krebs-OP! "Beverly Hills 90210"-Star gibt erschütterndes Update

Shannen Doherty kämpft seit 2015 gegen eine Brustkrebs-Erkrankung - und muss zudem das Aus ihrer dritten Ehe verkraften. Bild: picture alliance/dpa/AdMedia via ZUMA Wire | F. Sadou

  • Artikel teilen:

Seit den 1990er Jahren war ihr Aufstieg zum Teenie-Idol nicht mehr aufzuhalten: Seitdem Shannen Doherty in der Rolle der Brenda Walsh in der Kultserie "Beverly Hills 90210" zu sehen war, himmelten Millionen Fans die brünette Schauspielerin an. Nach ihrem Ausstieg aus der Serie war Shannen Doherty in "Charmed - Zauberhafte Hexen", "Riverdale" oder "Scare Tactics" zu sehen - doch seit jeher war es Shannen Dohertys Privatleben, das die Schauspielerin in die Schlagzeilen brachte.

Shannen Doherty privat: Pleiten, Pech und Pannen statt große Liebe

In jüngeren Jahren war Shannen Doherty mit häufig wechselnden Beziehungen und mehreren Kurzzeit-Ehen in den Klatschgazetten Dauergast. Zuletzt sah es jedoch so aus, als hätte sie ihre große Liebe gefunden: Nach den Blitz-Hochzeiten mit Ashley Hamilton und Rick Salomon, die mit der Scheidung endeten, heiratete Shannen Doherty im Herbst 2011 den Fotografen Kurt Iswarienko. Allerdings hielt diese Ehe nur elf Jahre, seit April 2023 ist das Paar offiziell geschieden. Nun packte Shannen Doherty über die Hintergründe der Trennung aus - und die sind nichts für schwache Nerven.

"Beverly Hills 90210"-Star kämpft tapfer gegen metastasierenden Brustkrebs

Der "Beverly Hills 90210"-Star hat nämlich nicht nur in Liebesdingen Pech, sondern wurde vom Schicksal auch in Sachen Gesundheit auf eine harte Probe gestellt. Anfang 2015 erhielt Shannen Doherty die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Nachdem sich die gebürtig aus dem US-Bundesstaat Tennessee stammende Künstlerin einer Therapie unterzog, sah es zunächst danach aus, als habe Shannen Doherty die Krankheit besiegt. Der nächste Rückschlag ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Im Februar 2020, fünf Jahre nach der Erstdiagnose, wurde bekannt, dass der Krebs zurück ist. Die Ärzte gaben Shannen Doherty die Diagnose, dass sich der Krebs bereits im vierten Stadium befinde und unheilbar sei. Inzwischen ist klar: Der Krebs hat Metastasen gebildet, weshalb sich Shannen Doherty im Sommer 2023 einer Operation unterziehen musste, um einen Hirntumor entfernen zu lassen.

Brustkrebs hat gestreut: Shannen Doherty hat Metastasen in Gehirn und Knochen

Ende November 2023 packte Shannen Doherty erneut aus und stand dem "People"-Magazin Rede und Antwort zu ihrem Gesundheitszustand. Der sieht alles andere als rosig aus, wurden Angaben der erkrankten Schauspielerin zufolge nun auch Metastasen in ihren Knochen entdeckt. Dennoch zeigt sich der Serienstar kämpferisch: "Ich bin noch nicht fertig mit dem Leben. Ich bin noch nicht fertig mit dem Lieben", sagte die 52-Jährige in dem Interview mit dem US-Promi-Magazin. "Ich möchte nicht sterben", sagte Doherty in dem "People"-Interview weiter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von People Magazine (@people)

Ehemann ging fremd! Shannen Doherty erfuhr von Affäre kurz vor Hirntumor-Operation

Den Kampf gegen die heimtückische Krankheit führt Shannen Doherty jedoch ohne ihren Ex-Mann Kurt Iswarienko weiter. Wie der "Beverly Hills 90210"-Liebling nun im Podcast "Let's Be Clear" offenbarte, soll der Fotograf eine außereheliche Affäre begonnen haben, als Shannen Doherty gegen den Krebs kämpfte. Als sich die Schauspielerin für ihre Hirn-OP wappnete, sei ihr klar geworden, dass ihre Ehe vorbei sei. "Ich hatte erfahren, dass mein Ehemann seit zwei Jahren eine Affäre hatte. Ich fühlte mich so betrogen", so Shannen Doherty rückblickend. "Ich habe mich so ungeliebt gefühlt von jemandem, mit dem ich 14 Jahre zusammen war und den ich von ganzem Herzen geliebt habe." In den schweren Stunden standen Shannen Doherty ihre Mutter und ihr Bruder sowie ihr bester Freund bei. Auch von ihreren früheren "Beverly Hills 90210"-Kollegen wird Shannen Doherty auf ihrem weiteren Weg begleitet - zuletzt war es Ian Ziering, der seiner früheren Serien-Kollegin Mut zusprach und sie eine "Kämpfernatur" nannte.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.