Promis

König Charles III.: Er will ihnen die Demütigung ersparen! Monarch bringt Trennung nicht übers Herz

König Charles III. soll nicht einmal darüber nachdenken, Meghan und Harry die königlichen Titel zu entziehen. Bild: picture alliance/dpa/AP Pool/AP | Frank Augstein

  • Artikel teilen:

Es will einfach keine Ruhe im britischen Königshaus einkehren. Aktuell ist es vor allem das neue Skandal-Buch "Endgame" von Meghan Markles Freund Omid Scobie, welches die Monarchie einmal mehr in ihren Grundfesten erschüttert. Unter anderem werden darin die Rassismus-Vorwürfe, die Herzogin Meghan und Prinz Harry in ihrem Oprah-Interview gegen die britischen Royals erhoben hatten, erneut thematisiert. Hatte das Paar damals die Namen der vermeintlichen "royalen Rassisten" noch verschwiegen, wurden diese nun von Scobie entlarvt.

König Charles III. und Royals schweigen zu Skandal-Buch "Endgame"

Während sich die Schlagzeilen in der Boulevardpresse seit der "Endgame"-Veröffentlichung überschlagen, hüllen sich König Charles III, Königin Camilla, Prinzessin Kate, Prinz William und die anderen britischen Royals weiterhin in Schweigen und lächeln die Vorwürfe bei ihren öffentlichen Auftritten in gewohnter Royals-Manier weg. Auch Meghan Markle und Prinz Harry haben sich bislang nicht zu dem Buch ihres Freundes geäußert.

Trennung gefordert! König Charles III. soll Meghan und Harry die königlichen Titel entziehen

Für viele Royals-Fans steht jedoch fest: Das Paar hatte bei der Buchveröffentlichung mit Sicherheit seine Finger im Spiel. Schließlich entlarvt Scobie die royalen Rassisten und von wem, wenn nicht Herzogin Meghan und Prinz Harry, sollte er die Namen kennen. Die Wut der Royals-Fans ist so groß, dass aktuell einmal mehr der Ruf laut wird, König Charles III. möge Meghan Markle und Prinz Harry endlich ihre königlichen Titel entziehen. Doch wie die britische "Daily Mail" aktuell berichtet, soll der Monarch diese Entscheidung scheuen.

Lesen Sie auch:

König Charles III. scheut Trennung! Er will Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht demütigen

So behaupteten gut informierte Quellen, dass der König Prinz Harry und Herzogin ihre Titel trotz des Kummers, den sie ihm in den vergangenen Jahren bereitet haben, niemals entziehen werde. Dies sei eine Entscheidung, über die der 75-Jährige nicht einmal nachdenkt. Demnach wolle es König Charles III. unbedingt vermeiden, seinen Sohn und seine Schwiegertochter öffentlich zu demütigen. Würde er ihnen die königlichen Titel entziehen und damit die Verbindung zwischen dem Königshaus und den Sussexes endgültig abbrechen, so wäre dies eine Schmach sondergleichen, die er ihnen scheinbar unbedingt ersparen möchte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.