Promis

Oliver Pocher: Nach der Trennung von Amira redet er jetzt über Scheidung

Oliver Pocher spricht in seinem Podcast nach der Trennung von Amira Pocher von Scheidung. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:

Die Trennung von Oliver Pocher und Amira Pocher (31) schlug in den Medien hohe Wellen. Der Komiker hielt sich mit Spitzen gegen seine Noch-Ehefrau zurück. Nun geht es in die nächste Runde. Erstmals spricht der 45-Jährigemit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (40) im gemeinsamen Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" über Scheidung.

Beziehungsstatus nach der Trennung von Amira Pocher: Oliver Pocher spricht in Podcast Klartext

Während der Live-Aufnahme der neuen Podcast-Folge in Köln, hörte das Publikum nicht nur die Geschichte, wie sich Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden damals kennenlernten. Gleich nach den ersten Minuten äußerte sich der Comedian zu seinem Beziehungsstatus. "Ich bin bereit für eine neue Liebe – not. Bist du Single, Sandy? Nein? Scheißegal", sagte Pocher. Etwas später kamen beide dann wieder auf das Thema Trennung zu sprechen.

"Ich habe mich verändert. Bin anders geworden", sagt Oliver Pocher. Sandy Meyer-Wölden fragt ihn: "Du bist wieder Single?" Oliver Pocher antwortet darauf: "Was reitest du die ganze Zeit auf diesem Thema herum? Weil ich jetzt alleine bin? Deswegen habe ich mich verändert? Ich habe mich eben nicht verändert. Das war ja das Problem. Ich habe mich nicht verändert." Bei ihm herrsche eher "Stillstand".

Nach Trennung von Amira Pocher: Oliver Pocher spricht über Scheidung

Irgendwann kommen bei de auf ihre Scheidung zu sprechen. 2013 stritten sich beide noch vor Gericht. Lob gab es von Sandy Meyer-Wölden für die Scheidungsanwältin. Sie hätte sie ihren Freundinnen empfohlen, weil sie so gut war. Kurz darauf sagt sie zu Olli Pocher: "Die wird ja bald wieder mehr zu tun haben. Arbeitet die eigentlich exklusiv für dich?" Daraufhin redet Oliver Pocher von einem Ehevertrag. Die Details muss aber ein Gericht klären. "Von meiner Seite ist es relativ unkompliziert. Ich habe keine großen Punkte, um das zu klären. Ich bin gespannt [...]", so Oliver Pocher. Sandy Meyer-Wölden entgegnet danach: "Zumindest hast du aus der ersten Scheidung gelernt. Wir hatten keinen Ehe-Vertrag."

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /gom/news.de

Themen