Heino: "Das bricht mir das Herz!" Tränen-Auftritt nach Hannelores Tod
Erstellt von Sabrina Böhme
25.11.2023 09.13
Es war einer der schwersten Auftritte im Leben von Heino. Der Schlagersänger zeigte sich nach dem Tod seiner geliebten Frau Hannelore († 82) am 8. November erstmals wieder in der Öffentlichkeit und gab ein Konzert. Doch bei einem Lied liefen die Tränen.
Heino gibt erstes Konzert nach Tod von Hannelore
Am Freitagnachmittag startete Heino seine Kirchentour in der Kreuzkirche zu Dresden. Die Auftritte wurden zunächst verschoben. Auf der Bühne war seine Hannelore in Form eines Bildes an seiner Seite. An dem Abend sang der Volkssänger vor etwa 1.000 Besuchern sakrale und ruhige Lieder, darunter "Halleluja" von Leonard Cohen und ein ganz besonders berührendes Lied.
Emotionaler Auftritt: Heino weint um verstorbene Hannelore
"Die meisten Menschen glauben, die Seele eines Menschen sitzt im Kopf, aber ich weiß, sie sitzt im Herzen", sagte er vorab. Dann sang er und seine Stimme brach fast. Tapfer sang er weiter, obwohl Tränen unter seiner schwarzen Sonnenbrille hervor liefen. In dem Lied singt er darüber, dass in seinem Herzen ein "wundersamen Schmerz" sitzt. Nach seinem Verlust, ist es verständlich, dass ihn die Emotionen überkommen.
Heino ohne Hannelore: Schlagerstar bricht bei Konzert das Herz
Während des Auftritts denkt er immer an seine Hannelore. Sie hätte gewollt, dass der 84-Jährige auftritt, verriet er vorab gegenüber der "Bild"-Zeitung. Zum Schluss sagte er: "Ich suche in der ersten Reihe immer nach Hannelore, weil sie da bei allen meinen Konzerten saß. Und dann finde ich sie nicht und mir wird bewusst, dass sie dort nie mehr sitzen wird. Das bricht mir das Herz."
Neue Tour: Heino will weiter für seine Frau singen
Nach seinem bewegenden Auftritt gab es jubelnden Beifall. Heino steht demnächst noch bei weiteren Konzerten auf der Bühne. Das mache er auch für seine Frau, wie er später sagte. "Ich werde die Tournee mit weiteren 15 Terminen fortführen. Es ist die beste Möglichkeit, meiner Hannelore für das Glück meines Lebens zu danken." Die Auftritte hat er dringend nötig, sagte sein Manager Helmut Werner "Heino braucht jetzt die Zuneigung, den Trost und die Anteilnahme seiner Fans, um seinen unermesslichen Schmerz zu lindern."
Lesen Sie auch:
- Heino hat seine Hannelore (†81) schon heimlich beerdigt
- Karriere, Skandale, Frauengeschichten: So tickt der Schlagerstar
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de