Promis

Heino "in tiefer Trauer": Seine geliebte Frau Hannelore (81) ist tot

Heino und seine Hannelore bei der Eröffnung des Oktoberfests 2019. Die Frau des Schlagersängers soll einem Bericht zufolge im Alter von 82 Jahren gestorben sein. Bild: picture alliance/dpa | Horst Ossinger

  • Artikel teilen:

Schon vor einigen Tagen wurde über den schlechten Gesundheitszustand von Heinos Frau Hannelore Kramm spekuliert. Der Schlagerstar sagte daraufhin Berichten zufolge all seine Termine ab. Jetzt ist es traurige Gewissheit: Heinos Gattin ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Heino in tiefer Trau: Frau Hannelore Kramm mit 81 Jahren gestorben

Hannelore Kramm starb daheim im österreichischen Kitzbühel, wie Heinos Manager Helmut Werner am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über ihren Tod berichtet.

Hannelore starb demnach bereits am 8. November zuhause im eigenen Bett. "Heino ist am Boden zerstört und in tiefer Trauer", sagte Werner. "Das war der schlimmste Tag in seinem Leben."

Der Musiker selbst habe sich gerade in Berlin aufgehalten, um die Sat.1-Show "Kiwis große Partynacht" aufzuzeichnen, als er erfuhr, dass es Hannelore nicht gut ging. Er brach die Proben ab und machte sich auf den Heimweg, schrieb die "Bild".

Todesursache von Heinos Frau Hannelore laut Medienbericht Herzstillstand

"Es war Heinos ausdrücklicher Wunsch, sich von seiner geliebten Frau in aller Stille verabschieden zu können", sagte sein Manager Helmut Werner der "Bild" und lieferte damit den Grund, warum die Öffentlichkeit bislang nichts von Heinos Verlust erfuhr. Eine persönliche Stellungnahme des 84-Jährigen gibt es noch nicht. Hannelores Todesursache sei ein plötzlicher Herzstillstand im Bett gewesen, heißt es bei der "Bild" weiter. Ihr Zustand soll sich nach dem Frühstück im Laufe des Tages bereits verschlechtert haben.

Heino hatte seine Hannelore bereits 1979 geheiratet, sie wurde seine dritte Ehefrau. Bereits 2004 hatte die ehemalige Sängerin und Schauspielerin einen Herzinfarkt erlitten, überlebte aber.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /loc/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.