Promis

Kronprinz Frederik von Dänemark: Böse Affären-Gerüchte! Ist der Thronfolger bei IHR schwach geworden?

Kronprinz Frederik und Prinzessin Mary von Dänemark müssen sich derzeit mit hässlichen Affären-Gerüchten herumschlagen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jacob King

  • Artikel teilen:

Für viele ist die Adelswelt ein heiler Kosmos wie aus dem Märchenbuch - doch immer wieder wird das royale Idyll durch Skandale getrübt. Diesmal hat's das dänische Königshaus mit voller Wucht erwischt. Im Zentrum des bösen Getuschels, das seit Tagen nicht verstummen will, finden sich Kronprinz Frederik von Dänemark, dessen Ehefrau Prinzessin Mary sowie eine geheimnisvolle Damen namens Genoveva Casanova wieder.

Wilde Fremdgeh-Gerüchte erschüttern den Palast: Ist Kronprinz Frederik von Dänemark Prinzessin Mary untreu geworden?

Aufgeflammt waren die Gerüchte um eine angebliche Affäre des dänischen Thronfolgers, nachdem das spanische Magazin "Lecturas" pikante Fotos veröffentlichte, die den ältesten Sohn von Königin Margrethe II. von Dänemark nebst einer attraktiven Frau beim gemeinsamen Verlassen einer Wohnung in Madrid zeigen.

Dänischer Thronfolger mit Genoveva Casanova fotografiert - Spanische Medien verbreiten Affärengerüchte

Bei der weiblichen Begleitung des Kronprinzen handelt es sich allerdings nicht um dessen Frau Kronprinzessin Mary von Dänemark, sondern um eine Society-Lady namens Genoveva Casanova, die, so offenbarten es die Klatschberichte, die frühere Schwiegertochter der Herzogin von Alba ist und gemeinsam mit Kronprinz Frederik eine Picasso-Ausstellung in der spanischen Hauptstadt besuchte. Auch beim gemeinsamen Spaziergang und Abendessen sollen die 47-Jährige und der dänische Royal gesehen worden sein. Als die Fotos Ende Oktober aufgenommen wurden, war von Kronprinzessin Mary weit und breit nichts zu sehen - die Ehefrau von Kronprinz Frederik weilte zu diesem Zeitpunkt in den USA.

Angebliche Affäre von Kronprinz Frederik von Dänemark weist Fremdgeh-Gerüchte entschieden zurück

Genoveva Casanova äußerte sich nach Aufkommen der Affären-Gerüchte um Prinz Frederik empört und wies jedwede romantische Beziehung mit dem Dänen-Royal kategorisch zurück. Alle Behauptungen, der dänische Kronprinz habe mit ihr eine außereheliche Affäre, seien "bösartig" und "unwahr". Die 47-Jährige, die gebürtig aus Mexiko stammt von uns 2005 bis 2008 mit dem spanischen Schriftsteller Cayetano Martinez de Irujo verheiratet war, habe bereits ihre Anwälte eingeschaltet, um gegen die Behauptungen vorzugehen.

Lesen Sie auch: Märchen wird wahr am 18. Geburtstag! Wer ist das unbekannte Aschenputtel?

Auch die dänischen Royals ließen bei einem öffentlichen Auftritt mit dem spanischen Königspaar Felipe VI. und Letizia, das unlängst auf Staatsbesuch in Dänemark weilte, sämtliche Nachfragen zu der angeblichen Affäre unkommentiert und machten gute Miene zum bösen Spiel. So mancher Royals-Fan dürfte dem seit 2004 verheirateten Kronprinzenpaar die Daumen drücken, dass an dem Fremgeh-Getuschel nichts dran ist und die Krise bald überwunden ist...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.