Promis

Florian Silbereisen: Feste-Shows vor dem Aus? Schlagerstar zittert um TV-Zukunft

Verschwindet Florian Silbereisen bald von der Bildfläche? Bild: picture alliance/dpa | Bodo Schackow

  • Artikel teilen:

Seit 2004 moderiert Florian Silbereisen (42) regelmäßig die Feste-Shows in der ARD und lockt damit Millionen von Zuschauern und Zuschauerinnen vor die Fernsehbildschirme. Nun jedoch droht der beliebten Schlagershow-Reihe das Aus. Denn Silbereisens Vier-Jahres-Vertrag beim MDR läuft aus.

Florian Silbereisen droht TV-Aus! Vertragsverhandlungen mit dem MDR stocken

Müssen die Fans demnächst etwa ohne Florian Silbereisen auskommen? Medien berichten derzeit über eine regelrechte "Zitterpartie" um die Zukunft des Schlagerstars im deutschen Fernsehen. Seine Zusammenarbeit mit dem MDR und damit einer seiner beliebtesten Schlagershow-Reihen sollen auf der Kippe stehen, nachdem bereits zwei Verhandlungen zur Vertragsverlängerung gescheitert sind, wie die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet.

Silbereisens TV-Zukunft weiterhin ungewiss

Grund dafür sollen zu viele Krankheitsfälle unter den Zuständigen im Rundfunkrat des Senders gewesen sein. Nun beginnt für den Entertainer und den MDR das große Zittern. Denn der dritte Versuch wurde für den 4. Dezember angesetzt – drei Wochen vor Silbereisens Vertrags-Ende.

Gibt es bald keine Feste-Shows mehr in der ARD?

Sollte es zwischen Silbereisen und dem MDR nicht zu einer Einigung kommen, so verliert die ARD gleich mehrere beliebte Silbereisen-Shows auf einen Schlag. Das betrifft unter anderem das "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", welches in diesem Jahr am 2. Dezember ausgestrahlt wird und in Suhl stattfindet. Vielleicht kommen die Fans ein letztes Mal in den Genuss der beliebten Weihnachtsshow, sollte der MDR Silbereisens Vertrag, der Ende 2023 ausläuft, nicht verlängern.

Bislang nur EINE Silbereisen-Show 2024

Zumindest eine Silbereisen-Show wird 2024 definitiv über die Bildschirme flimmern. Denn die Live-Sendung "Schlagerchampions" aus Berlin am 13. Januar 2024 konnte kurzfristig mit einer einmaligen vertraglichen Regelung gerettet werden, wie ein MDR-Sprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Silbereisen selbst hat sich bislang nicht zum drohenden Show-Aus seiner Feste-Reihe geäußert. Es bleibt daher abzuwarten, ob sich Florian Silbereisen und der MDR am Ende doch noch einig werden.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.