Promis

Michael Schumacher: Ein Freund erklärt: So geht er mit Schumis Zustand um

Michael Schumacher ist seit einem Ski-Unfall im Jahr 2013 nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen. Bild: picture alliance / dpa | Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Vor fast einem Jahrzehnt, am 29. Dezember 2013, ereignete sich in Méribel ein folgenschwerer Skiunfall, bei dem Michael Schumacher schwer verletzt wurde. Seitdem bleibt sein Gesundheitszustand für Fans und Freunde ein Rätsel. Die Familie und die Anwälte des einstigen Formel-1-Dominators schirmen ihn komplett vor der Öffentlichkeit ab und gewähren kaum Einblicke in sein Befinden.

Timo Glock spricht über sein Verhältnis zur Familie von Michael Schumacher

Eine Vorgehensweise, die auch bei alten Bekannten und Weggefährten auf volles Verständnis trifft, wie der frühere Rennfahrer Timo Glock jetzt noch einmal ausdrücklich erklärt hat. Bei Pay-TV-Sender Sky ist der Ex-Formel-1-Pilot regelmäßig als Experte im Einsatz. Im Gespräch mit "LuckyBlock" sprach der 41-Jährige nun über seine Beziehung zur Familie Schumacher. Er sagte: "Ich stehe in Kontakt mit Mick Schumacher, da wir uns gut verstehen", ließ er durchblicken.

Lesen Sie auch:

Michael Schumacher Zustand aktuell: Weshalb Timo Glock darüber keine Auskunft gibt

Dann macht Timo Glock noch einmal deutlich: "Ich kenne auch andere Mitglieder seiner Familie schon sehr lange, aber ich versuche, ihre Privatsphäre nicht zu stören. Ich respektiere ihr Recht auf Privatsphäre und spreche nicht mit ihnen über Michaels Zustand." Weiter erklärte Glock: "Ich glaube, Michael hätte seinen Sohn Mick in seiner Karriere unterstützt und ihm die F1-Strecken gezeigt. Er war und ist immer noch ein großer Unterstützer seiner Kinder, und er ist immer noch ein großer Botschafter des Sports."

Schumi-Freund teilt Erinnerungen an Michael Schumacher: "Die Leute dachten, er wäre es nicht!"

Timo Glock pflegt ein gutes Verhältnis zu Mick Schumacher. Bild: picture alliance/dpa | Hasan Bratic

"Michael blieb auf der Strecke für sich und öffnete sich nicht allzu sehr. Abseits der Rennstrecke war es jedoch das Gegenteil. Er war sehr offen, super freundlich und ein wirklich netter Kerl. Die Leute dachten, er wäre es nicht!", erinnert sich Glock. Für ihn steht außer Frage: ''Michael Schumacher ist für mich der größte Fahrer aller Zeiten. Er war mein Held."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen