Promis

Shannon Wilcox ist tot: "Grey's Anatomy"-Darstellerin gestorben

Die US-TV-Welt trauert um Shannon Wilcox. Bild: Adobe Stock/Bernd S.

  • Artikel teilen:

Die Film- und Fernsehwelt trauert um Shannon Wilcox. Die Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in der US-Kult-Serie "Dallas" bekannt wurde, ist tot. Berichten zufolge wurde sie 80 Jahre alt.

Shannon Wilcox ist tot: "Dallas"-Schauspielerin stirbt mit 80 Jahren

Wie "Legacy.com" berichtet, starb die Serien-Darstellerin bereits am 2. September in Los Angeles. Bestätigt wurde der Tod von Wilcox von ihrem Agenten Peter Young. Eine Todesursache nannte er jedoch nicht.

Trauer um Shannon Wilcox: Diese Film- und TV-Serien machten sie bekannt

Wilcox hat während ihrer 45-jährigen Filmkarriere in mehr als 75 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Ihre Gastrollen reichen von "Hawaii Five-O", "Magnum, P.I.", "L.A. Law" bis zu "NCIS", "The Neighborhood","Truth Be Told" und "Grey's Anatomy". Zu ihren Film-Credits zählen unter anderem "Sieben", "Die Braut, die sich nicht traut", "Plötzlich Prinzessin", "Karate Kid" und "Ganz normal verliebt". Ihre wohl bekannteste Rolle war die der Anina in "Dallas", die sie ab 1990 in der 13. und 14. Staffel verkörperte.

Shannon Wilcox hinterlässt zwei Kinder

Wilcox war von 1965 bis zu ihrer Scheidung 1984 mit dem plastischen Chirurgen John Williams verheiratet und von 2004 bis zu seinem Tod im Jahr 2015 mit dem "Der Pate"-Schauspieler und Emmy-Gewinner Alex Rocco. Wilcox hinterlässt ihre Tochter, die Schauspielerin Kelli Williams, und ihren Sohn, den Autor und Produzenten Sean Doyle.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.