Promis

Adam Johnstone ist tot: 5 Jahre nach Krebs-Diagnose! Romero-Gitarrist stirbt mit nur 32 Jahren

Fünf Jahre nach der Krebs-Diagnose ist Romero-Gitarrist mit nur 32 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Die Trauer ist groß! Der australische Pop-Gitarrist Adam Johnstone von der Band Romero hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Wie sein Bruder Dave beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram erklärt, hatte 32-Jährige die schreckliche Diagnose bereits vor knapp fünf Jahren erhalten. In einem herzzerreißenden Post teilte Dave jetzt die traurigen Neuigkeiten über den Verlust seines geliebten Bruders.

Adam Johnstone ist tot: Romero-Gitarrist stirbt mit nur 32 Jahren an Krebs

Im Netz trauert der Bruder von Adam Johnstone mit bewegenden Worten: "Mit großer Traurigkeit teile ich die Nachricht über den Tod unseres geliebten Adam Johnstone, der am 17. Oktober zu Hause im Kreise seiner Familie und Freunde friedlich verstorben ist. Er war während meines ganzen Lebens mein Bruder, Bandkollege und bester Freund, und ich fühle mich unvollkommen, jetzt wo er von uns gegangen ist. Er hat in den vergangenen fünf Jahren so hart gekämpft und mehr als jeder andere verdient er die friedliche Ruhe und den ewigen Sonnenschein, was auch immer im Jenseits liegt."

Weiter heißt es in dem Post: "Adam kämpfte seit 2019 gegen den Krebs, aber er hat nie zugelassen, dass es ihn definiert oder seine Erinnerung bestimmt. Er nahm das Romero-Album auf, während er sich in verschiedenen Stadien der Behandlung befand, und blieb bis zum Schluss stark (und vegan)."

Lesen Sie auch:

Adam Johnstone schaffte mit Romero den Durchbruch

Die musikalische Reise von Adam und Dave begann in ihrer Kindheit im australischen Melbourne. Schon früh entdeckten sie ihre Leidenschaft für die Musik und verbrachten ihre Jugendzeit mit Jamsessions im Keller. Dave fand seine Bestimmung am Schlagzeug, während Adam sich für die elektrische Gitarre entschied. Sie starteten mit Cover-Songs von Blink-182 und Rancid, erweiterten aber schnell ihr Repertoire, indem sie eigene Songs produzierten. Im Jahr 2018 wurden sie Gründungsmitglieder der Band Romero, die in Melbourne große Erfolge feierte. Der verstorbene Gitarrist und sein Bruder veröffentlichten im vergangenen Frühjahr ihr Debütalbum "Turn It On!".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.