Promis

Königin Camilla: Über diesen Look staunte nicht nur König Charles III.

König Charles III. und Königin Camilla nehmen einen Teil der königlichen Sammlung in Augenschein, die sich auf die langjährige Verbindung der königlichen Familie zu Kenia bezieht. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

  • Artikel teilen:

Wer heute einen Blick ins britische Königshaus wirft, kann sich unschwer selbst ein Bild davon machen, dass Königin Camilla zu den beliebtesten Mitgliedern der Königsfamilie gehört. Noch vor ein paar Jahren sah das ganz anders aus, als die langjährige Geliebte des damaligen Thronfolgers Prinz Charles, der heute als König Charles III. auf dem Thron sitzt, bitterböse Anfeindungen über sich ergehen lassen musste und unter anderem als "Rottweiler" beschimpft wurde. Dass in der Königsgemahlin in Wirklichkeit eine feurige Raubkatze steckt, stellte Camilla nun bei einem Empfang im Buckingham-Palast unter Beweis.

Königin Camilla im Afrika-Fieber: Königsgemahlin wappnet sich mit Charles III. für Staatsbesuch in Kenia

Am 24. Oktober öffneten König Charles III. und Königin Camilla die Palastpforten, um im Rahmen eines Empfangs für in Großbritannien lebende Kenianerinnen und Kenianer die Verbindungen zwischen beiden Nationen zu stärken. Der Empfang im heimischen Palast ist nur ein Vorgeschmack darauf, was König Charles und Königin Camilla Ende Oktober in Angriff nehmen: Am 31. Oktober 2023 reist das Königspaar aus Großbritannien ab, um einen Staatsbesuch in Kenia zu absolvieren.

Bis zum 3. November werden König Charles III. und seine Gemahlin in dem afrikanischen Land weilen und der Einladung von Präsident Ruto folgend eine Reihe von Terminen und Besuchen absolvieren. Obwohl Kenia in diesem Jahr 60 Jahre Unabhängigkeit nach Ende der britischen Kolonialherrschaft feiert, soll der royale Staatsbesuch die herzlichen Beziehungen zwischen Großbritannien und Kenia würdigen, hieß es im Vorfeld der Afrika-Reise aus dem Buckingham-Palast.

Königin Camilla als wilde Raubkatze: Dieses Outfit war ein echter Hingucker

Für den Aufwärm-Termin im Herzen von London schien Königin Camilla bereits ihre Garderobe auf die Afrika-Reise eingestimmt zu haben: Die 76-Jährige war in ein Hingucker-Kleid der Designerin Fiona Clare geschlüpft, das dank des Leoparden-Prints nicht zu übersehen war. Was die geladenen Gäste, darunter die Programm-Koordination der "Afrika Oxford Initiative" des Zentrums für Tropenmedizin und Weltgesundheit in Oxford, Dr. Anna Makena, von Königin Camillas Outfit hielten, sickerte allerdings nicht aus dem Palast durch.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.