Promis

König Charles III.: Royals-Experte mit eindringlicher Warnung: DIESEN Fehler darf er nicht begehen

Ein Royals-Experte warnte König Charles III. davor, auf die Vorwürfe von Meghan und Harry zu reagieren. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow

  • Artikel teilen:

Fast vier Jahre sind inzwischen vergangen, seitdem Prinz Harry und Meghan Markle das britische Königshaus verlassen haben. Seither liegt die Beziehung des Paares zum Rest der Königsfamilie in Scherben. Prinz Harry, Prinz William und König Charles III. haben sich entfremdet. Persönliche Treffen gab es in den vergangenen Monaten nur wenige.

Prinz Harry und Meghan Markle nach Trennung mit "Tiefschlagstrategie" gegen britische Royals

Denn anstatt das Gespräch unter vier Augen zu suchen, zogen es Prinz Harry und Meghan Markle vor, öffentlich gegen die britischen Royals auszuteilen. Unvergessen bleibt das Skandal-Interview mit US-Talk-Queen Oprah Winfrey und auch die Netflix-Doku "Harry & Meghan" sowie Prinz Harrys Memoiren "Spare" dürften ihren teil dazu beigetragen haben, dass sich beide Parteien nichts mehr zu sagen haben. Eine Versöhnung scheint eigentlich ausgeschlossen.

König Charles III. und restliche Royals schweigen zu Vorwürfen von Meghan und Harry

Das britische Königshaus hat die vielen Angriffe des Herzogs und der Herzogin von Sussex mit stoischer Ruhe hingenommen und bis auf eine einzige Ausnahme keinerlei Stellung zu den Vorwürfen von Meghan Markle und Prinz Harry bezogen. Einzig Prinz William hatte sich einmal wenige Stunden nach dem Oprah-Interview zu Wort gemeldet und erklärt, die britischen Royals seien "keine rassistische Familie".

Royals-Experte mit eindringlicher Warnung an König Charles III.

Den Umgang des Palastes mit den Vorwürfen von Prinz Harry und Herzogin Meghan hält der Royals-Experte Dr. Ed Owens für lobenswert und richtig. Im Interview mit "GBN News" erklärte er, König Charles III. habe in diesem Punkt die Oberhand und dürfe keinesfalls auf die Tiefschläge reagieren. "Wenn die königliche Familie mit irgendeiner neuen Geschichte ans Licht kommen würde, könnte dies beweisen, dass Harrys und Meghans Beschwerden über die königliche Familie wahr sind", so der Royals-Experte.

Prinz Harry hatte behauptet, der Palast habe Geschichten über ihn und seine Frau an die Presse durchsickern lassen. "Die königliche Familie darf sich nicht auf die Tiefschlagstrategie von Harry und Meghan einlassen", lautet daher die klare Warnung des Royals-Experten.

Lesen Sie auch:Aufgeblüht ohne Ehefrau Meghan! So gut tut Prinz Harry die Trennung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.