Promis

Sarah Engels: Playback-Katastrophe im TV! Sängerin blamiert sich in Silbereisen-Show

Sarah Engels' "Schlagerboom"-Auftritt spaltet die Fans. Bild: picture alliance/dpa | Jens Kalaene

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend (21. Oktober) ließ es die Schlager-Elite bei Florian Silbereisens neuester "Schlagerboom"-Ausgabe in der Dortmunder Westfalenhalle mal wieder mächtig krachen. Gemeinsam mit Beatrice Egli, Andrea Berg, Roland Kaiser, Michelle und vielen anderen Schlager-Größen feierte Silbereisen eine Riesen-Sause. Auch Sängerin Sarah Engels zählte zu den Gästen. Trotz beeindruckendem Outfit kam ihr Auftritt jedoch gar nicht gut an.

Sarah Engeles verführt im sexy Feder-Kleid beim "Schlagerboom"

So hatte sich Sarah Engels die Reaktionen auf ihren Auftritt vielleicht nicht vorgestellt. Zum ersten Mal hatte die 31-Jährige ihren Hit-Song "Para Siempre" ("Für immer") im TV zum Besten gegeben. Dafür hatte sich die gebürtige Kölnerin mächtig in Schale geworfen. In einem mit zahlreichen Glitzer-Steinen und Federn verzierten Kleid war Sarah am Samstagabend gemeinsam mit ihren Tänzern auf die Bühne spaziert. Kombiniert hatte sie ihren sexy Look, der einige Fans an US-Superstar Beyoncé erinnerte, mit auffälligen silbernen Stiefeln.

ARD-Zuschauer rechnen mit Sarah Engels ab! Sängerin nach Playback-Blamage in der Kritik

Ein echter Hingucker, wäre da nicht die fragwürdige Playback-Performance, für die Sarah nun heftig kritisiert wird. Sowohl auf X (ehemals Twitter) als auch auf ihrer Instagram-Seite wird die Sängerin für ihren jüngsten "Schlagerboom"-Auftritt regelrecht zerrissen. "Sarah Engels, die Haare werden länger, das Stimmchen immer dünner", wettert ein ARD-Zuschauer beim Kurznachrichtendienst X. Ein anderer Kritiker wird da noch deutlich. Er schreibt auf Sarahs Instagram-Account: "Es kommt auf den Gesang drauf an und nicht auf die Verkleidung. Für mich war es die schlechteste Interpretation gestern Abend." Ein anderer Kommentator lästert: "Fand den Gesang von ihr auch nicht berauschend." Ganz ähnlich schien es auch dieser Zuschauer zu empfinden: "Für eine runde Playback mit dem Flieger nach Dortmund", lästert er.

Sarah Engels spaltet ARD-Publikum mit Playback-Auftritt - Fans nehmen Sängerin in Schutz

Glücklicherweise gibt es auch positive Stimmen. Viele Fans nehmen Sarah sogar in Schutz. Immerhin ist es nicht unüblich, dass bei derartigen TV-Produktionen hauptsächlich auf Playback gesetzt wird. "Für mich der beste Auftritt, der Song Klasse, steckt eine Liebeserklärung an ihren Mann drin!", lobt beispielsweise dieser Fan. "Mega. Was für eine schöne Frau", "Du siehst toll aus" und "Cooler Auftritt gestern beim Schlagerboom", schrieben andere hinterher. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Sarah Engels ist übrigens nicht die einzige, die nach der ARD-Show in der Kritik steht. Auch Sängerin Michelle, Lucas Cordalis und Joelina Drews zogen die Zuschauer-Wut auf sich.

Den ganzen "Schlagerboom"-Auftritt von Sarah Engels und Co. können Sie sich in der ARD-Mediathek anschauen. Dort steht Ihnen die gesamte Ausgabe von Florian Silbereisens "Schlagerboom"-Sendung kostenlos zum Online-Abruf zur Verfügung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.