Promis

Meghan Markle: Verlobungsring immer noch verschwunden - ist DAS der wahre Grund?

An Meghan Markles Fingern glitzert es - doch vom Verlobungsring der Herzogin von Sussex ist weit und breit nichts zu sehen. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Evan Agostini

  • Artikel teilen:

Royals-Fans in nah und fern hielten kollektiv den Atem an, als Prinz Harry und Meghan Markle am 27. November 2017 offiziell ihre Verlobung bekanntgaben. Zum Beweis seiner Liebe hatte Prinz Harry sich nicht lumpen lassen und für die US-amerikanische Schauspielerin einen funkelnden Diamantring anfertigen lassen, auf dem neben zwei Edelsteinen aus der Sammlung seiner verstorbenen Mutter Prinzessin Diana ein Diamant aus Botswana platziert wurde. Zweifelsohne ein echter Hingucker, den Meghan Markle seit jeher mit Stolz am Finger trug - doch seit geraumer Zeit ist der Verlobungsring von Meghans Hand verschwunden!

Meghan Markle getrennt von Verlobungsring: Prinz Harrys Klunker angeblich zur Reparatur

Der Grund für die Abwesenheit des einzigartigen Schmuckstücks wurde aus dem Umfeld von Meghan Markle schnell erklärt: Der Ring sei beim Juwelier, um repariert zu werden, hieß es im Sommer 2023, als Meghan erstmals ohne ihren Fingerschmuck in der Öffentlichkeit auftrat. Es war nicht die erste Umarbeitung des Klunkers: Bereits 2019 hatte Meghan Markle die ursprünglich aus Gelbgold gefertigte Ringschiene gegen ein zierlicheres Modell eintauschen lassen. Doch auch im Oktober 2023 fehlt von dem Diamant-Klunker noch jede Spur - kann sich ein Juwelier so viel Zeit lassen, um einen einfachen Ring instand zu setzen?

Schon gelesen? Diese "Kampfansage" von Prinzessin Kate und Prinz William wird Meghan und Harry richtig sauer machen

Ein Beitrag in der "Hindustan Times" bringt nun Licht ins Dunkel und erklärt, weshalb sich Meghan Markle wirklich von Prinz Harrys funkelndem Liebesbeweis getrennt hat. Demnach sei es Meghan Markles volle Absicht, dass der Verlobungsring keinen Platz mehr an ihrem Finger finde - Herzogin Meghan soll nämlich außer sich vor Angst sein, dass sich wegen dem Diamantschmuck gleich an mehreren Fronten Probleme auftun.

Meghan Markles Verlobungsring verschwunden: Ist der Royals-Familienstreit der Grund?

Einerseits werde Herzogin Meghan von der Sorge umgetrieben, der kostbare Ring könnte neue Streitigkeiten mit dem britischen Königshaus auslösen - immerhin sind zwei der drei Edelsteine früher im Besitz von Prinzessin Diana und somit der Krone gewesen. Ausgerechnet Prinz Harrys Bruder Prinz William könnte das gegen den Strich gehen. Denkbar sei, so ist einem Zitat der Schmuck-Expertin Laura Taylor zu entnehmen, dass der britische Thronfolger die Edelsteine wieder zurück in den königlichen Besitz bringen könnte. Indem der Verlobungsring fortan in der Schmuckschatulle bleibt, versucht Meghan Markle nun, jedwedem Streitpotenzial aus dem Weg zu gehen.

Meghan Markles panische Angst vor Langfingern: Verlobungsring bleibt im Tresor

Nicht nur Diebstahl, auch der versehentliche Verlust der Diana-Diamanten könnte Meghan Markle zur langfristigen Trennung von ihrem Ring bewogen haben. "Meghan bewahrt den Ring vielleicht sicher auf, um sicherzugehen, dass Dianas Diamanten nicht verloren gehen, denn ein Verlust würde das ohnehin angespannte Verhältnis zwischen den Familien noch mehr belasten", so Laura Taylor.Meghan Markle soll zudem eine gewisse Paranoia entwickelt haben, was einen möglichen Diebstahl des Rings angeht. Berühmte Persönlichkeiten seien stets ein Ziel für Langfinger, weshalb der Verlobungsring in einem Tresor besser aufgehoben sei als an Meghans Hand. Allerdings sei nicht unwahrscheinlich, dass Meghan Markle den Ring wieder tragen könnte, wenn sie nicht gerade auf Reisen, sondern zuhause in Kalifornien ist, gab die Schmuck-Expertin weiter zu bedenken.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.