Promis

Alvaro Prieto ist tot: Reporter findet Leiche von vermisstem Fußballer (18) im Live-TV

Alvaro Prieto wurde nur 18 Jahre alt. Bild: AdobeStock/ steevy84

  • Artikel teilen:

Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich, doch nun ist er tot: Fußballer Alvaro Prieto ist im Alter von nur 18 Jahren gestorben. Das gab sein Verein, der spanische Drittligist FC Cordoba, auf der Social-Media-Plattform X (vormals Twitter) bekannt. Die Fans stehen unter Schock. Denn die Umstände von Alvaro Prietos Tod sind rätselhaft.

Alvaro Prieto mit 18 Jahren gestorben - vermisster Fußballer tot aufgefunden

Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, galt der Nachwuchs-Fußballer seit Donnerstag als vermisst. Gemeinsam mit Freunden war der 18-Jährige nach Sevilla aufgebrochen, um an einer Feier teilzunehmen. Im Anschluss wollte der Fußballer mit dem Zug die 130 Kilometer zurück nach Cordoba fahren. Doch weil sein Handyakku zu schwach war, habe er sein digitales Bahn-Ticket nicht mehr vorzeigen können, weshalb ihn die Mitarbeiter der Eisenbahngesellschaft Renfe nicht erlaubt haben sollen, in den Zug einzusteigen.

Alvaro Prieto wurde seit Donnerstag vermisst - FC Cordoba in Trauer

Die Folge: Alvaro Prieto konnte die Heimreise nicht antreten. Ab diesem Zeitpunkt galt der Fußball-Star schließlich als vermisst, denn niemand wusste, wo er geblieben ist. Eine Suchaktion wurde gestartet, doch der vermisste Fußballer konnte nicht gefunden werden. Vor dem Anpfiff des Fußballspiels zwischen dem FC Cordoba und Merida AD hielten beide Teams noch ein Plakat hoch, mit dem sie um Unterstützung bei der Suche nach Alvaro Prieto baten.

Reporter entdeckt Leiche von vermisstem Fußballer im Live-TV

Doch seit Montag sind jegliche Hoffnungen, Alvaro Prieto lebend wiederzusehen, dahin. Denn ein Reporter entdeckte die Leiche des 18-Jährigen während einer Live-Übertragung. Laut "Bild" zeigte man in der Sendung "Mañaneros" auf La 1 Live-Bilder der Bahnstrecke, als plötzlich der leblose Körper Prietos im TV zu sehen war. Er klemmte zwischen zwei Waggons eines alten Zuges, der bereits nicht mehr in Betrieb ist.

Alvaro Prieto ist tot - Fußballer vermutlich an Stromschlag gestorben

Man vermutet, dass Alvaro Prieto durch einen Stromschlag gestorben ist. Laut "Marca" hatte der 18-Jährige Spuren von Verbrennungen an den Händen, die zu einem Stromschlag passen würden. "Der junge Mann packte die Oberleitung, erlitt einen Stromschlag und fiel zwischen die Waggons, wo er eingeklemmt wurde", berichtete die spanische Zeitung "El Mundo".

Am Montag hatte der FC Cordoba den Tod von Alvaro Prieto im Netz bestätigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.