Promis

Madonna: "Queen of Pop" vergeigt Tour-Auftakt! Jetzt droht ihr eine Hammer-Geldstrafe

Madonna sorgte mit ihren aufreizenden Outfits in der Londoner 02-Arena für Schnappatmung. Bild: picture alliance/dpa/Live Nation/PA Media | Kevin Mazur/Wireimage For

  • Artikel teilen:

Mit einem fulminanten Auftakt ihrer Celebrations-Tournee hat Pop-Ikone Madonna in der Londoner O2-Arena ihren Fans am Sonntag, 15. Oktober, mächtig eingeheizt. Dabei sorgte die "Queen of Pop" nicht nur mit ihren freizügigen Outfits und halbnackten Tänzern für Schlagzeilen.

Madonna schockt mit Oben-ohne-Tänzerin bei Tour-Auftakt in London

In gewagten Satin-Dessous, halbdurchsichtigen Spitzen-Korsagen und im Minikleid mit Netzstrumpfhose war Madonna am Sonntagabend über die Bühne geheizt. Neben ihr ließen mehrere Oben-ohne-Tänzerinnen die Hüften kreisen, während sie dabei ihre besten Songs zum Besten gab. Bis 23 Uhr gab Madonna alles für ihre Fans. Und genau das könnte der Sängerin nun teuer zu stehen kommen.

Show abrupt abgebrochen! Madonna kann Konzert in O2-Arena nicht beenden

Wie die "Daily Mail" aktuell berichtet, droht Madonna eine saftige Geldstrafe, nachdem sie während ihres Konzerts der Celebration Tour in der O2 Arena am Sonntag gegen eine wichtige Regel verstoßen hat. Dem Bericht nach sollte die Grammy-Gewinnerin ihre Show eigentlich 22.30 Uhr beenden, doch das Konzert dauerte bis 23.00 Uhr. Die Sängerin selbst musste ihren Auftritt abrupt beenden, heißt es. Song-Klassiker wie Like A Virgin, B***h I'm Madonna, Holiday und Celebration, die eigentlich noch auf der Setlist standen, mussten somit gestrichen werden.

Die Queen of Pop ließ es zwischen ihren halbnackten Tänzern und Tänzerinnen mächtig krachen. Bild: picture alliance/dpa/Live Nation/PA Media | Kevin Mazur/Wireimage For

Show abrupt abgebrochen! Madonna droht Mega-Geldstrafe

Es wird vermutet, dass die Show abgebrochen wurde, weil Madonna die Sperrstunde des Veranstaltungsortes überschritt, die besagt, dass Veranstaltungen in der Arena von Montag bis Samstag spätestens um 23 Uhr und am Sonntag um 22.30 Uhr enden. Jetzt droht der Sängerin eine Geldstrafe von umgerechnet fast 350.000 Euro, wie die "Daily Mail" berichtet.

Aktuell scheint es jedoch so, als würde Madonna um die Strafe herumkommen. Der Stadtrat von Greenwich hat jüngst erklärt, dass die nächtliche Ausgangssperre nicht gebrochen wurde und dass er nicht beabsichtigt, den Verstoß zu untersuchen. Madonna selbst hat sich bislang nicht zu den jüngsten Berichten geäußert.

Fans stinksauer! Madonna zu spät bei London-Konzert

Von ihren Fans hagelt es nach dem abrupten Show-Ende dennoch Kritik. Wütenden Zuschauern zufolge hätte Madonna durchaus genug Zeit gehabt, ihre zweistündige Show zu beenden, hätte sie pünktlich auf der Bühne gestanden. Auf X, ehemals Twitter, machen zahlreiche Fans ihrem Ärger Luft.

Ein Konzertbesucher schimpfte: "@Madonna bitte fang bei deinen nächsten beiden @TheO2-Shows etwas früher an! Das Ende eurer Show zu kürzen, bedeutet, dass ihr eure treuen Fans vernachlässigt! Wir alle wissen, dass du ein Regelbrecher bist, also wenn du überziehst, breche die Regeln und bezahle die Strafe! #MadonnaCelebrationTour'; 'Die Show war das Beste, was ich je gesehen habe. Allerdings musste sie die Show wegen der Ausgangssperre abkürzen und mit Rain beenden #MadonnaCelebrationTour'."

Ein anderer Madonna-Fan ätzte: "Sehr gemischte Gefühle über #MadonnaCelebrationTour gestern Abend. Die Show, die wir bekamen, war großartig, aber sie begann sehr spät und deshalb wurden wir eines Finales / Encore beraubt. Rain war ein schrecklicher Song zum Schluss und ich war enttäuscht. Das ist nicht das, wofür ich und die Fans viel Geld bezahlt haben.'' Ein weiterer enttäuschter Konzertbesucher ergänzte: "Ich habe @Madonna zweimal auf 2 verschiedenen Tourneen live gesehen. Beide Male hat sie so spät angefangen, dass die Show vor dem Ende abgebrochen wurde. Typisch".

Kein guter Start für Madonnas Celebration-Tour

Es scheint, als stünde Madonnas aktuelle Tour unter keinem guten Stern. Wie die "Daily Mail" weiter berichtet, musste ihre Show bereits am Samstag wegen technischer Probleme mit dem Sound abgebrochen werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die kommenden Auftritte ohne derartige Zwischenfälle ablaufen werden. Die Celebration Tour führt Madonna noch bis zum 6. Dezember durch Europa. In Deutschland wird Madonna in Berlin (28.11. und 29.11.) und Köln (15.11. und 16.11.) auf der Bühne stehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen